Also ich würde auch sagen, das ich persönlich wegen der schicken Optik, über einiges hinwegsehen habe. Schlimm genug das man das zugeben muss. Es ist aber so. Von Einstellung an der Karosse, Vorderachse,Getriebe,Fensterhebern, R-Link Probleme, Sitzbezüge, Sitzschienen und einige andere Dingen ganz zu schweigen. War das sicherlich mein erster und letzter Renault. Schönheit ist eben nicht alles! Grüße
Ruckeln, Stottern und das Anfahren mit dem Renault Talisman TCe 225 GPF
-
-
Hallo,
das Siebenganggetriebe hat am Anfang, im Jahr 2015, sehr viele Probleme verursacht. Dieses Getriebe ist mehr modifiziert worden und ist jetzt in Ordnung.
Ein Problem ist, dass es anscheinend Renault-Werkstätten gibt, die mit dem Kalibrieren der Kupplungen überfordert sind.
Ein Problem ist Euro 6d-Temp geschuldet und zwar im Kaltlauf das Ansprechverhalten beim Anfahren. Da scheint das AGR zu früh zu öffnen. Ob dieser Fehler mittlerweile mit einer neuen Software für das Motorsteuergerät behoben wurde, ist mir noch nicht bekannt.Liebe Grüße
Udo -
Hi MAA
Was für ein BJ ist Deiner ? Ist nicht ersichtlich. Auch sind bei Deiner Aufzählung einige Punkte dabei wo mir keine Probleme bekannt sind und einige die sicher Werkstattrelevant sind .
Wenn es denn Dein erster und letzter Renault war bitte , Deine Entscheidung , viel Glück .@ newcarz.de
-
Was kostet für die 224 PS-Version überhaupt ein neues DSG?
Was ist von der Angabe zu halten, dass man bei einem Fahrzeug mit DSG den Motor starten und dann 15 Sekunden warten soll bis man die Fahrt antritt?
Diese Angabe hatte ich vor Wochen mal im Internet gelesen, als ich mich über das Thema DSG informieren wollte.
-
Hi MAA
Was für ein BJ ist Deiner ? Ist nicht ersichtlich. Auch sind bei Deiner Aufzählung einige Punkte dabei wo mir keine Probleme bekannt sind und einige die sicher Werkstattrelevant sind .
Wenn es denn Dein erster und letzter Renault war bitte , Deine Entscheidung , viel Glück .@ newcarz.de
Hallo Renault F1, ich will Dir Dein Lebenswerk nicht schlecht reden. Es sind nun mal meine Erfahrungen, 19 Werkstatt Termine seit 11/17 und 32000km sprechen für sich. Das kann man sich nicht schön reden. Im übrigen, nicht jeder Kommentar ist auch ein Hilfe, weniger ist mehr!
-
Hi MAA
Ist nicht mein Lebenswerk , eher ein Stressausgleich oder Hobby .
Also ist meiner ca ein halbes älter und hat fast den gleichen Kilometerstand und war
4 x in der Werkstatt inklusive des RLink Tausches .
Welcher Kommentar stört Dich ?
LG -
Ich hab den Tce225 EDC und kann mich nicht beschweren. Ich hab kein ruckliges anfahren, Getriebeprobleme oder sonst was. Mein Talisman fährt sich wie eine 1, so wie es sein muss.
LG
Hallo Leute also Entweder bin ich Doof oder das Leicht Ruppige Anfahren ist bei mir Verschwunden!
Seit Tachostand 4000 km überschritten wurde, kann ich mich auch nicht mehr Beschweren!
Gruß Martin
-
Eine Sache kann ich nicht logisch nachvollziehen.
Es gibt Besitzer die keine Probleme mit dem Getriebe haben und andere andauernd. Dann jemand wo das Getriebe plötzlich bei 4000 km handzarm wurde.
Liegt das am Fahrer oder welch nachvollziehbare Grund steckt dahinter?Fest steht auf jeden Fall, ich werde wohl einen Talisman mit Doppelkupplungsgetriebe zwei mal probefahren müssen. Jetzt wo es warm ist und dann wohl doch noch einmal im Winter. Auf gut Glück wird das Fahrzeug nicht gekauft. Wird hatten oft genug viel Ärger mit Fahrzeugen von Renault.
Von 7 Renaults liefen nur drei problemlos. Die anderen waren monatliche Dauergäste in der Werkstatt.Nun könnte man sagen, kaufe dann ein Fahrzeug eines anderen Herstellers oder einen Handschalter.
Nun, wir benötigen ein Fahrzeug bei dem der Kofferraum so groß ist wie beim Talisman Grandtour. Hinzukommt, Fahrzeuge dieser Größe sind dann nicht gerade leicht und dann wollen wir eine gewisse Ausstattung. Ebenso sollte dann die PS-Zahl stimmen. Bedeutet: Für unsere Zwecke ist ein gutes Fahrverhalten in allem Pflicht. Dann kommt man in Bereiche wo man fast nur noch oder ausschließlich als Getriebe die Doppelkupplung bekommt. Selbst BMW und Mercedes verbauen diese.
-
Hallo Jacky,
innerhalb der ersten Kilometer ist eine Einfahrzeit. Gemäß Betriebsanleitung sollte man eine bestimmte Motordrehzahl eine gewisse Kilometerleistung nicht überschreiten. Die Elektronik ist gewissermaßen lernfähig. Das erklärt ein Verschwinden von ruppigem Anfahren.
Wichtig ist auch, dass bei Problemen die Kupplungen ordnungsgemäß initialisiert wurden.Liebe Grüße
Udo -
Hallo jacky,
ich hatte vor dem Talisman Grandtour einen Audi A6 Avant C7 2.0TDI 177PS. Wenn du denn Talisman nicht willst wegen der 50/50 Chance, dann würde ich dir den Audi empfehlen. Der ist zuverlässig und sehr Qualitativ hochwertig (je nach Ausstattung). Der hat auch sehr viel Platz, für mein Geschmack hat der Talisman ungefähr 1-2x Sixpack Wasser mehr Platz als der Audi, dass sollte aber nicht so stören. Gute Modelle mit 177-204PS, ausreichender Ausstattung und nicht allzu vielen Kilometern gibt es schon für ca. 20-23k Euro.
Aber:
Audi A6 (S-line): Sportlicheres AussehenRenault Talisman: Elegantes Aussehen
Was du willst, musst du selber entscheiden. Was den Komfort betrifft sind beide für mich gleich, ich spüre da persönlich kein großen Unterschied, obwohl mein Audi A6 ein Sportfahrwerk von Werk verbaut hatte!
Ich bin vom Thema abgekommen, aber sind meine Wörter für dich.
LG