Bei Steigungen einfach mit dem linken Fuß die Bremse, rechts Gas bedienen. So bekommst du ihn recht gut angefahren. Natürlich nicht mit Hass, sondern mit Gefühl.
Ruckeln, Stottern und das Anfahren mit dem Renault Talisman TCe 225 GPF
-
-
N abend Leute,
heute will ich raus zum CP und das Auto springt nicht an. Renault Assistance gerufen, Batterie leer. Geladen, 80 Km gefahren, nun geht 's wieder. irgendwie lebt in dem Fahrzeug ein böser Geist.
Grüße
-
Hi CG
Das ist normal , wenn Du unter dem passenden Thread suchst wirst Du sehen das es schon sehr vielen so ging nach 2-3 Jahren Laufzeit . Du brauchst eine neue Batterie , die ist durch . Vielleicht schaffst Du noch den Sommer ohne weitere Probleme.
LG
-
Hallo Clio Gordini,
Ich rate Dir, die Batterie unbedingt auszutauschen!
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Freunde des Talisman,
habe morgen einen Termin in der Werkstatt. Gibt eine neue Batterie. Der Mitarbeiter der Assistance hat im Motorraum ein Kabel gefunden, dass er nicht zuordnen konnte. Vielleicht kann mir jemand bitte helfen. Ich hatte vorher einen Scenic 4, da musste ich das Forum nicht so oft quälen. Danke an alle Wissenden.
Fotos von dem roten Kabel sind eingepflegt.
Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan,
für mich sieht das so aus, es handelt sich um einen nachträglich eingebauten Verbraucher, der direkt am Pluspol der Batterie angeschlossen wurde und eine eigene Sicherung im Kabel integriert ist.
Hat Dein Fahrzeug Standheizung oder Alarmanlage? Dauerplus an der Anhängerkupplung könnte das auch sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
danke für die schnelle Antwort. Alarmanlage und Standheizung hat der Wagen nicht. Bin noch Mal in den Motorraum gekrabbelt und habe das Kabel nach hinten verschwinden sehen. Also Dauerplus.
Sonnige Grüße aus Brandenburg
Stefan
-
Korrekt, wegen deiner Anhängerkupplung.👍
-
-
Hallo ,
war heute in der Werkstatt. Der Talisman hat eine neue Batterie bekommen. Ich musste nichts bezahlen. Fand ich großzügig. Danke an alle Wissenden.
Grüße
Stefan