Kaufempfehlung ? Händler etc.

• Finde ich auch witzig die Aussage mit der Garantie. Bei mir wird jetzt am Montag die Kupplung nach 29.000 Kilometern, 3 Jahren, getauscht. Ruppt beim Anfahren wenn der Motor warm ist. Spaltmaße stimmen auch net so ganz an der Stoßstange und an der Motorhaube. Aber immer langsam. Nach und nach, Kupplung ist wichtiger.

• Hallo w0wka0421,

und wenn die Kupplung oder das Getriebe ausgetauscht werden, dann kann ja der Kaoisseriespängler die Frontpartie ordentlich ausrichten. Das geht in einem.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

• Hey,

theoretisch schon. Kann ja fragen ob der da ist. Die sind in Kurzarbeit gerade. Kann ja sein dass der Karosserieklopper nicht im Hause ist.
    Falls ja, dann kann man es natürlich in Auftrag geben. Garantiearbeiten sind auch ne schöne Sache, kann man gut Geld mit verdienen.

• Gude zusammen,

mal ein Update, nach langen hin und her hat nun das Autohaus die Korrektur übernommen über die 1 Jährige Gebrauchtwagen Garantie.

Brühl wollte es erstmal auf diesen Abwälzen, und falls sich der Händler auch quer gestellt hätte. Wäre brühl aus Kulanz eingesprungen.
    Nun ist meine Klappe wieder grade und alles Gut.

Hartnäckig bleiben lohnt also......

• Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein update über meinen Tali.

Hatte ihn diese Woche zur Inspektion 520 € inkl. Bremsflüssigkeit da die sowieso in drei Monaten fällig gewesen wäre.

Nicht gerade billig aber naja.......

So nun mal zur Inspektion.

Ich hatte ja bereits geschrieben das ich ein Update des Getriebe/ Kupplung hatte.

In den Sommer Monaten war es mit dem Anfahren auch gut bzw. viel Besser.

Nun hat sich das wieder korrigiert, und seit es Kälter wird war es mal wieder da, mal wieder nicht.

Alles sehr seltsam.

Nun habe ich meinen Tali zur Inspektion gebracht.

Angesprochen hatte ich das der Schlüssel andauernd die Batterie Leer ist.

Und das mit dem Anfahren.

Außerdem das das zweimal kurz nachdem ich den Motor ausgemacht habe die Leuchte Airbag prüfen kam.

Allerdings wirklich nur zweimal mit langen Abstand von mehreren Wochen.

So nun konnte ich ihn wieder holen und folgendes wurde festegestellt.

Funkfernbedienung hatte ein Schlag weg, wurde getauscht auf Garantie.

Airbagleuchte, angeblich die Starterbatterie wöre langsam hinfällig.

Wurde ein Kulanz Antrag gestellt und genehmigt. Also neue Batterie drin für Lau. :thumbup:

Anfahren ebenfalls Kulanz Antrag auf neues Getriebe gestellt.

Wurde auch genehmigt und nächste Woche soll dann ein neues Getriebe rein, sobald es da ist.:thumbup:

Außerdem wurde von der Werkstatt festegestellt das meine Reifen innen sehr abgefahren sind aber außen noch voll in ordnung.

Also ebenfalls Kulanz Antrag auf 4 neue Reifen und Achsvermessung.

Ebenfalls genehmigt. :thumbup:

So nun habe ich ihn geholt und muss sagen.

4 Neue Reifen

Neue Fernbedienung

Achsvermessung

neue Batterie

und nächste Woche neues Getriebe.

ich muss sagen nicht schlecht von der Werkstatt, das hat der Meister alles direkt in Brühl beantragt und ohne wenn und aber wurde es genehmigt.

Also von diesem Service aktuell bin ich sehr überzeugt.

Wenn das mit dem Anfahren mit dem neuen Getriebe erledigt hat.

Dann kann ich wirklich nicht mehr meckern über meinen Tali..........

Denn sämtliche andere Krankheiten hat er nicht, bzw. wurden sie gelöst.

bis dahin Update kommt wenn neues Getriebe verbaut.

tschöööööööööööööööö

2 Mal editiert, zuletzt von hansi3009 ()

• Hi hansi....

Tolle Werkstatt , gerade das mit der Achsvermessung und den neuen Reifen , da ging bei mir kein Weg rein . Meiner war da allerdings schon über 3 Jahre und Deiner noch nicht . Da klappt es noch , ebenso mit der Batterie.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Hansi,

das freut mich sehr für Dich, dass Du eine engagierte Werkstatt hast.

Das bestärkt mich wieder, dass alles, was passiert und auch nicht passiert, (fast) ausschließlich vom Engagement der Werkstatt abhängt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Hansi,

das freut mich sehr für Dich, dass Du eine engagierte Werkstatt hast.

Das bestärkt mich wieder, dass alles, was passiert und auch nicht passiert, (fast) ausschließlich vom Engagement der Werkstatt abhängt.

Liebe Grüße

Udo

Das auf jedenfall, meine erste Werkstatt war ein kleiner Renault Händler in der Nähe.

Aber der Meister sowie die Angestellten hatten vom Tali null Ahnung.

Am besten bis jetzt fahre ich mit der RRG von Renault. Denke die sind ein wenig mehr geschult etc......

• Hallo Hansi,

die Größe der Werkstatt sagt nichts aus über die Qualität der Mitarbeiter.

Meine Werkstatt ist sehr klein und alle dort sind absolut top.

Mit der größten Werkstatt in meinem Umfeld habe ich nur schlechte Erfahrungen. Nur ein Beispiel, die hatten bei einem Ankaufstest Fehler aufgezeigt, die nicht vorhanden gewesen sind, aber einen schwerwiegenden Fehler, nämlich einen Hauptlagerschaden, nicht erkannt.

Liebe Grüße

Udo

• da gebe ich dir Recht das die größe da keine Rolle spielt.

Man muss ein wenig suchen und Glück haben, kompetente Mitarbeiter/ Werkstatt zu finden.