Hi hansi3009,
Du schreibst von einem Kupplungsupdate, war es das oder ein Getriebeupdate? Weil ein Getriebeupdate hat bei mir keinen Erfolg gehabt.
Grüße
-
-
ja richtig geschrieben Kupplungsupdate.....
So hat es mir der Meister am Telefon gesagt.Das Problem bei der Kofferraum einstellung wurde mir so erklärt, die Niederlassung hat etliche schon eingestellt. Auch nach 6 Monaten noch. Sind aber dann auf ihre Kosten sitzen geblieben.
Deswegen habe ich ein Ticket an Renault Deutschland geschrieben. Mal schauen was raus kommt. Bei mir iist es auch nur minimal links oben an der Seite von dem kleinen Plastik Spoiler ansonsten nirgends ein schleifen oder spaltmaß unterschied. Ist mir auch leider erst 4 Wochen nach kauf aufgefallen beim Waschen. Trotz genauer Sicht beim Kauf. War dank Forum gewappnet auf was ivh achten soll. Evtl. War ich auch blind vor liebe zu diesem Auto -
Hallo Hansi,
Diese Aussage ist ein starkes Stück. Die Fahrzeuggarantie deckt das klar und deutlich. Tragisch, was Renault Deutschland da aufführt und die Kosten seinen Werkstätten aufdrückt. Das verstößt für mich absolut gegen die Regeln.
So rate ich über einen Rechtsanwalt den nötigen Druck aufzubauen.
Setzte der Werkstatt eingeschrieben eine schriftliche Frist, den Mangel zu beheben. Tut sie das nicht, ist das für mich ein Grund für eine Vertragsrückabwicklung.
Die Mitarbeiter bei Renault Deutschland und den Werkstätten sollten mal überlegen, wodurch sie ihr monatliches Salär beziehen. Überhaupt, sowas zu hören jetzt in den Krisenzeiten, wäre für mich das ein triftiger Grund, die Marke Renault zu für immer zu meiden.Lassen wir uns Zuviel gefallen? Was wird noch so alles auf uns zukommen?
Liebe Grüße
Uso -
Hi Hansi
Ganz so hart wie Udo das formuliert würde ich noch nicht reagieren .
Udo hat Recht was die Fahrzeug Garantie betrifft. Da fällt die schief sitzende Kofferraumklappe oder andere Spaltmaße direkt mit rein .
Du hast ja auch schon richtig reagiert und Renault Deutschland angeschrieben und ich denke das es damit auch zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird .
Vielleicht kannst Du mal Bilder von dem Windabweiser und der kompletten Heckklappe einstellen . Das müsste sich ja auch in der Linie der Rücklichter zeigen .LG
-
-
hoffe es hat geklappt.
Ich warte jetzt mal ab was Renault sagt.... -
Hi Hansi
Klappe sieht ganz OK aus !
Der Windabweiser schleift am Lack , das geht gar nicht, muss Renault definitiv beheben . Meine Windabweiser passen spaltmaßmäßig auch nicht perfekt , schleifen aber nicht , ging nicht anders laut freundlichen .
Mal schauen was bei Dir rauskommt ?!LG
-
So heute Anruf aus Brühl bekommen.
Der Mitarbeiter aus Brühl probiert die NL in Frankfurt zu erreichen was er bisher nicht geschafft hat. Er möchte dich das gerne erklären lassen warum es sich da nicht un einen Garantiefall handeln sollte ?
Seiner Meinung nach nämlich schon und von dieser 6 monatsfrist nach EZ hst er auch noch nichts gehört.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.P.s. hatte ich euch schon gesagt das ich dieses Auto Liebe ? ein Genuss jeden Tag aufs neue......
-
Hi Hansi
Siehst Du , alles wird gut , hätte mich auch gewundert wenn es diese Regel mit den 6 Monaten gegeben hätte . Bei mir wurde es ja nach mehr als einem Jahr 2x auf Garantie abgearbeitet bis die Klappe richtig saß .
Ich hoffe das das mit der Liebe noch lange hält .LG
-
Also für mich sieht die Heckklappe auch o.k. Aus. Wenngleich die Spaltmaße nicht premium-like sind.
Bei der Heckklappe habe ich schon viel Schlimmeres bei Talisman Neuwagen gesehen.
Hab auch die Hoffnung, dass sich das bei meinem in Grenzen halten wird.