Hallo liebes Talisman Forum,
kurze Vorstellung meinerseits, ich heiße David, komm aus Graz(Ö), bin 30 Jahre und am überlegen mir demnächst einen gebrauchten Talisman Grandtour zu holen.
Aktuell fahre ich einen Megane Grandtour GT-Line aus 2011 mit mittlwerweile 271000km Außerdem hatte ich bis vor kurzem einen Espace JK und vor ein paar Jahren mal einen Laguna aus 2001
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Megane Grandtour GT Line, aber die sind echt teuer als Gebrauchtwagen.
Dadurch bin ich dann auf den Talisman gestoßen und gleich mal beim Händler einen Vorführer mit Initiale Paris, Glasdach und 224Ps probegefahren
Der war mir dann aber doch zu teuer, bin außerdem kein Freund von Neuwagenkauf, ich warte lieber bis der erste große Wertverlust vorbei ist Liegt auch daran dass ich grad mit dem Studium fertig geworden bin und jetzt erst zu Arbeiten beginne
Nun zu meiner Frage:
Talisman Grandtour Initiale Paris
Amethyst metallic
08/2016
Glasdach
79000km
160 PS Diesel
4 Control Lenkung
Preisvorstellung seitens des Käufers sind 18500€, minimal verhandelbar.
Meine Vorstellung ist halt ungefähr 20000€, max. 100000km, Initiale Paris, min. 160PS
Ist das Angebot okey? Was sagt ihr zu dem Motor? Ich bin ihn probegefahren und finde ihn echt gut - ist mir sogar sympathischer als der 224PS Benziner...
Nach alldem was ich hier im Forum gelesen habe ist R-Link2 in allen Talismännern verbaut, gibts große Nachteile wenn man ein Fahrzeug aus 2016 kauft? Android Auto sollte man ja im Debugging Modus freischalten können oder?
Danke für die Infos und LG