Hallo GammelFreak,
es stellt sich auch die Frage, wie ESM die größere Batterie verwaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GammelFreak,
es stellt sich auch die Frage, wie ESM die größere Batterie verwaltet.
Liebe Grüße
Udo
Ich denke, bei einer 90 A/h erhöht sich die Dauer bis zu vollen Aufladung, aber der LM macht das nichts.
rainer
danke für deine antwort. Hab mal geschaut der 160dci bj 16 hat ne 150A lima drin.
Hallo,
wenn ich mein Senf dazu geben darf...
Der Lichtmaschiene ist es egal welche Kapazität die Batterie hat, die geht weder kaputt noch sonst was. Es wird nur ein wenig länger dauern, bis die Batterie voll ist.
Es stellt sich nur die Frage wie die Überwachungselektronik die Batterie laden usw. wird. In meinem Mondeo müsste man nach Batteriewechsel die Kapazität der Batterie angeben, damit die Elektronik richtige 'Schlüsse' ziehen kann über den Zustand der Batterie.
Sagen wir es so: Wenn die original 700A als Kaltlaufstrom hat und die Elektronik noch sagen wir 540A misst ist die Batterie so zu sagen 'noch' ok. Aber wenn es eine mit 900A eingebaut wird und die Elektronik es nicht weiß und misst auch bei dieser 540A, dann ist diese für die Elektronik noch ok, tatsächlich ist die Batterie aber definitiv kaputt.
D. H. dass z. B. Das Auto an der Ampel evtl. nich mehr anspringt ( Start stop automatik).
Hallo Mister,
die Elektronik erkennt eine Batterie automatisch und ist diesbezüglich lernfähig. Ziel von EMS ist, den Generator so wenig wie möglich unter Last laufen zu lassen.
Liebe Grüße
Udo
Kurze Frage, kann ich eine AGM Batterie verwenden oder muss es eine EFB Variante sein. Danke für eure Hilfe
Kurze Frage, kann ich eine AGM Batterie verwenden oder muss es eine EFB Variante sein. Danke für eure Hilfe
AGM geht genauso.
AGM geht genauso.
Danke für die Info.