Hallo Quincy,
ich tippe auf Federn im Federteller. Aber Domlager und Traggelenke sind auch eine mögliche Geräuschquelle.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Quincy,
ich tippe auf Federn im Federteller. Aber Domlager und Traggelenke sind auch eine mögliche Geräuschquelle.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
Das ist nicht das Geräusch von meinem , das klingt ja wie knarzen , meins klingt wie ein schleifen . Wie wenn man einen Laubbesen über Stein zieht .
LG
Hallo Jens,
das erscheint mir dann wie Domlager.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
danke für Hinweis bzw. Tipp.
Ich habe Dienstag einen Werkstatt-Termin.
Ich berichte dann
VG
Andreas
… habe den Werkstatt-Termin nun gehabt.
Der Bereich um die Stoßdämpfer und der Feder wurde gefettet.
Nun ist, zumindest derzeit, Ruhe und keine Geräusche mehr vorhanden.
Im Anhang die Daten der Achsvermessung, die mir ehrlich gesagt nichts sagen.
Der Talisman liegt gefühlt jedoch nun wesentlich besser auf der Straße.
Beste Grüße
Andreas
Hi Andreas
Das mit dem fetten hatte ich auch schon mal , bringt ,was ja rein logisch ist , nicht lange was . In paar Wochen hast Du die selben Probleme wieder.
Das mit der Achsvermessung ist sicherlich die Sache die auf jeden Fall Abhilfe bringt und sicherlich etwas ändert . Bei den Daten kenne ich mich auch nicht aus .
Drücke Dir die Daumen das jetzt alles so ist und bleibt wie es sein muss .
LG
Hallo Andreas,
wenn ich das Einstellprotokoll lese, frage ich mich, was sich der Werkstattmitarbeiter dabei gedacht hat. Der Sturz und die Spreizung sind nach wie vor außerhalb der Sollwerte. Die Spur hinten passt auch immer noch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
Hast Recht , wenn man sich Mühe gibt und es liest und die Werte der Datenbank Min und Max vergleicht stimmt da so einiges nicht . Wieso geben die so ein Fahrzeug an den Kunden raus ?
Vielleicht sollte Andreas das Datenblatt an Renault Deutschland senden ?!
LG Jens
Hallo Jens,
da frage ich mich, wozu Einstellungen, die innerhalb der Toleranzen gewesen sind, verändert wurden und das, was nicht gepasst hat, unverändert geblieben ist.
Ja, das Protokoll sollte Andreas an Renault Deutschland senden, damit die erkennen, wo Ausbildungsbedarf besteht...
Für den Kunden ist das gebotene eine Zumutung.
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Meinungen.
Ich habe die Rechnung und das Messprotokoll nach
Renault Deutschland gemailt...Kundenbetreuung.....
Mal schauen, was da herauskommt. Die Werte im SOLL weichen doch extrem ab.
Ich berichte dann weiter
VG
Andreas