Verkehrsschilderkennung

  • @rubberduck77: Danke! Die Geschwindigkeitswarnung hatte mein lieber Händler bei der Übergabe in der Kurzeinführung zum Fahrzeug deaktiviert mit den Worten "die schaltet man besser aus, das Gepiepe nervt sonst nur" Dass es dort ZWEI Einstellmöglichkeiten gibt, nämlich optisch im Display UND akustisch, das hatte er mir dabei nicht verraten. Deshalb bin ich über den Punkt im Menu bisher immer drüber weg gegangen :/ Jetzt klappt es! :thumbup:


    Ist doch schön, sich hier mit anderen darüber austauschen zu können :D

  • Anscheinend gehört dein Händler bzw.Verkäufer zu denen,die von den Fahrzeugen,die sie den Kunden eigentlich erklären können sollten,herzlich wenig verstehen.Das Interesse dieser Verkäufer besteht ausschließlich an der Provision,die sie für jedes verkaufte Fahrzeug bekommen.
    Frag lieber hier im Forum,hier bekommst du mehr Antworten als in jeder Renault Werkstatt bzw.Autohaus.

    Jan, da muss ich den Verkäufer mal in Schutz nehmen. Deren Arbeitstag ist auch endlich. Bei einem Fahrzeug wie dem Talisman braucht man einen halben Tag, wenn man sich nicht auf die wichtigsten Dinge beschränkt. Und immerhin hat er das Fahrzeug schon mal vorkonfiguriert. Einige machen sogar schon die R-Link-Anmeldung und schalten die Zusatzdienste (wenn gebucht) frei. Da kannste nicht meckern.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Also, mein Verkäufer hat sich schon ne gute halbe Stunde Zeit genommen, um mir ein bißchen was zum Fahrzeug zu erklären. Das war schon o.k. Für wirklich Details hätten wir vermutlich eine mehrstündige gemeinsame Ausfahrt machen müssen ^^ Er hat es ja immerhin bis in den Menupunkt Fahrassistenzsysteme geschafft :P Ich vermute mal, dass er das Fahrzeug halt einfach auch nicht im Detail kennt. Das fände ich zwar nicht sooo toll, weil ich bei einem "Fachhändler" eigentlich erwarte, dass er seine Produkte kennt, auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, das bei der extremen Komplexität, die diese fahrenden Computer inzwischen haben, man einfach auch gar nicht alles im Detail kennen kann.