Mir ist mehrmals aufgefallen dass die Verkehrsschilderkennung nicht immer richtig funktioniert. Zu Hause habe ich es immer wieder dass sie nicht umschaltet von 50 auf 30 km/h. Das liegt meiner Meinung daran, dass das 30 km/h Schild genau in einer scharfen Rechtskurve steht und die Kamera es nicht erfassen kann.
Verstehen kann ich aber nicht, wenn ich mich auf gerader Strecke befinde, die Kamera also klare Sicht hat, und dann die Geschwindigkeitsveränderung von 70 auf 100 km/h nicht geändert wird. Bei den ersten 2 Durchfahrten an dieser Stelle ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe mich nur gewundert, dass mich immer alle überholt haben. Die Strecke ist bestimmt 2 km lang. Dann habe ich speziell darauf geachtet und gesehen, dass das Aufhebungsschild für die 70 km/h nicht erkannt wird.
In diesem Fall ist es ja nicht schlimm. Aber passiert das anders herum kann es schon teuer werden.
Mein Fazit:
wieder mal Schnick Schnack, den man gut bezahlt hat.
Also weiterhin, nur seinen Augen vertrauen. Das muss man ja sowieso, aber das sollte trotzdem funktionieren.
Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruß Karlchen