Morgen Martin....
Ok , dann steht Dir die Wartung A bevor .
LG
Morgen Martin....
Ok , dann steht Dir die Wartung A bevor .
LG
ok ich werde Berichten
Gruß Martin
Laut der My Renault App findet bei Wartung A weder ein Ölwechsel noch dessen Filtererneuerung statt. Zumindest wird mir davon nichts angezeigt.
Diese zeigt mir immer an, dass jeweils im Februar und im Mai eine Wartung fällig. Im Februar und Mai sollen dann immer unterschiedliche Arbeiten durchgeführt werden.
Ist die Angabe von zwei Wartungen in einem Jahr korrekt?
Hallo zusammen
Ich habe auch einen 225 TCi und bei mir sagt er auch Wartung soll bald gemacht werden.
30000 sind noch nicht voll aber ich fahre relativ sportlich und der Verschleiß ist somit höher deswegen ist die Wartung in den nächsten 1000 km hat mir der Werkstatttyp erklärt.
Hi rtg
@ Laut der My Renault App findet bei Wartung A weder ein Ölwechsel noch dessen Filtererneuerung statt.
Sagte ich doch ! (19)
Ja 2 Wartungen können im Jahr vorkommen , passiert in 500 km bei mir auch .
@Reactorade87
Ich habe auch einen 225 dci ? Schreibfehler sicherlich ?
LG
Also eine Wartung mit Ölwechsel ist entweder die Wartung B alle 2 Jahre, wenn man maximal 15.000Km im Jahr fährt.
Fährt man mehr als 15.000Km im Jahr, ist jährlich die Wartung A+B mit Ölwechsel fällig.
rtg, das ist nicht korrekt, außer du fährst extrem viel (60.000Km und mehr im Jahr). Wurde vielleicht mal vergessen eine der beiden Wartungsanzeigen zu resetten?
Die Wartungen die fällig sind, sind:
Bei weniger als 15tkm im Jahr:
-nach einem Jahr Wartung A ohne Ölwechsel mit Reinluftfilter
-nach 2 Jahren Wartung B mit Ölwechsel
-Nach 3 Jahren Wartung A mit Reinluftfilter und Bremsflüssigkeit, je nach Bj ....usw
Bei mehr als 15tkm im Jahr
-jährlich Wartung A+B mit Ölwechsel und Reinluftfilter (und ab dem 3. Jahr ggf weiteren Zusatzarbeiten bzw mit Dieselfilter alle 60tkm bei Dieseln)
Hi Timovra
Auch wenn keine Wartungsanzeigen vergessen wurden zu resetten ist es möglich im Jahr 2 Wartungen machen zu müssen . Auch bei wenigen gefahrenen Kilometern.
LG
Alles anzeigenHi rtg
@ Laut der My Renault App findet bei Wartung A weder ein Ölwechsel noch dessen Filtererneuerung statt.
Sagte ich doch ! (19)
Ja 2 Wartungen können im Jahr vorkommen , passiert in 500 km bei mir auch .
@Reactorade87
Ich habe auch einen 225 dci ? Schreibfehler sicherlich ?
LG
ja stimmt da komme ich immer mit durcheinander. Hab es aber geändert.
danke
Hi Timovra
Auch wenn keine Wartungsanzeigen vergessen wurden zu resetten ist es möglich im Jahr 2 Wartungen machen zu müssen . Auch bei wenigen gefahrenen Kilometern.
LG
Hi Renault F1,
dann aber nur wenn mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt oder ein Diesel nicht artgerecht bewegt wird (nur Kurzstrecke) wegen Ölverdünnung.
Regulär muss man niemals mehr als eine Wartung im Jahr machen wenn man nicht mehr als 30.000Km im Jahr fährt (EU-Autos mal ausgenommen, die haben teils andere Intervalle).
Grüße
Timo
Hallo Martin,
wann war die Erstzulassung?
Liebe Grüße
Udo