Ich geb auf. Denkt was ihr wollt
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Hallo zusammen,
war heute zur 1. Wartung A (nach einem Jahr ab EZ) und habe incl. Material und MwSt.
153,65 € gezahlt.
Freundliche Aufnahme und gemeinsame Besprechung der auszuführenden Arbeiten durch den Servicemeister im Renault-Fachbetrieb.
Bin mit der Ausführung und dem Preis voll zufrieden!!!!Hallo
habe jetzt ein Angebot für die A Wartung bekommen bei 12500 km.
127,76 Euro mit MwSt. Komplett ( Mecklenburg Vorpommern)
Austausch Reinluftfilter QN 60
Gruß Martin
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Wartung ist durch für 123,67 mit Mwst.
Ausgesaugt wurde er vorne auch bloß hinten nicht....
Hinten rechts treibt bei mir auch ein kleines 3 Jähriges Wildschweinchen sein Unwesen deswegen kein Problem ?
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Angebot für Wartung B bekommen, also Öl Wechsel
232,00 Euro inklusive 19 % Mwst.
Ich finde das voll in Ordnung .
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Wartung A nach 3 Jahren (inclusive TÜV 143,00 €, abzüglich 30,00 € My Renault Nutzer Rabatt)
369,93 €.
Deutlich über der ersten Wartung A, allerdings kam der Wechsel der Bremsflüssigkeit und die Inflation dazu -
Wartung A+B bei 27.000km / 1 Jahr - 343,-€
War selbst sehr überrascht -
Das klingt alles erfreulich preiswert, wie bei meinem Megane III Cabrio, das muss nur alle 2 Jahre zur Inspektion und kostet auch sehr wenig.
Ich finde nur schade, dass man beim Talisman 1x im Jahr zur Wartung (A oder B) muss, beim erstenmal wird nur ein Filter getauscht und alles angeschaut. Das würde auch nach 2 Jahren reichen. Nnoch nicht mal ein Ölwechsel wird da gemacht, der ist erst nach dem 2. Jahr fällig.
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Hallo Sascha,
mich mache jedes Jahr A/B. Für die Steuerkette ist das besser, wenn das Mororöl jährlich ausgetauscht wird.
Liebe GrüßeUdo
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Hallo Udo,
ist der TCe 160 da so empflindlich?
Mein Megane III Cabrio mit 2,0 CVT hat auch eine Steuerkette und da lasse ich, wie von Renault vorgeschrieben, alle 2 Jahre die Inspektion machen. Bisher hat er es sehr gut überstanden, hat fast 155.000 km. Er hat nur einen erhöhten Ölverbrauch seit er die 100.000 km erreicht hat. Wäre aber noch im Toleranzbereich laut Renault, es ist auch alles trocken.
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Hallo Sascha,
ich sage nicht, der Motor ist empfindlich. Tatsache ist, Direkteinspritzer Benziner produzieren wie Diesel feine Rußpartikel, die ins Motoröl gelangen.Die im Motoröl befindlichen Additive halten Fremdstoffe in Schwebe und verhindern das Ablagern auf der Steuerkette und den Lagern.
Mit der Zeit lässt die Wirkung dieser Additive nach. Wenn sich sich aber Partikel an der Steuernette festsetzen, zermalmen diese das Material und so kann es passieren, dass eine Steuerkette länger wird oder eine Spannrolle vorzeitig verschleißt.
Wenn Du das Fahrzeug nach der Gararantiezeit oder nach vier bis fünf Jahren wieder abgibst bzw. verkaufst, wird das kein Thema sein. Möchtest Du Deinen RFD länger fahren, würde ich die Ölwechselintervalle sogar noch kürzer halten.
Die Serviceintervalle sind so ausgelegt, dass das Fahrzeug eine Leasingperiode möglichst preisgünstig übersteht.
Liebe GrüßeUdo