Ich wechsel das Öl bei meinem immer alle 10tkm.
Hände hoch zum kleinen TCe 160 EDC GPF Motor
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Ich habe noch nie bei einem meiner Fahrzeuge Öl gewechselt.
Meiner hat nun 47 000 runter und auch da, war es noch nicht notwendig, außer es wurde beim Service mit gemacht.
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Ich habe noch nie bei einem meiner Fahrzeuge Öl gewechselt.
Meiner hat nun 47 000 runter und auch da, war es noch nicht notwendig, außer es wurde beim Service mit gemacht.
Hallo Lawski.
ich vermute es hat der Service mitgemacht. Bei meinem 160er km die Meldung zur Wartung 12 tkm und jetzt kurz vor 25 tkm (hier mit Öl) also nach jeweils einem Jahr.
Ob ein Ölwechsel gemacht wurde siehst u.a. ja auf der Rechnung.
Aber selbst gewechselt habe ich auch noch nie.
Bei meinem neuen Phase 2 werden ich 1x im Jahre wechseln lassen. Schaden kann es nicht und vermutlich werde ich den länger fahren.
Gruß Sven
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Hallo zusammen,
ich hatte die erste Wartung oder Inspektion genannt
lt. Rechnung Wartung A+B am 17. Januar dieses Jahres bei
einem Kilometerstand von 15687 Km.
Das Display hat noch keine Meldung angezeigt, aber ich bin ein bisschen unsicher
bei der Sache..
Jetzt hat mein Talisman einen Kilomterstand von 30800 Km.
Ich weiß, ein Ölwechsel zwischen den Intervallen schadet nicht...
Er lauft immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk und ich bin immer noch begeistert.
LG uas dem Emsland
Christoph
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Da mein Phase-1-Grand-Tour-IP DCI160 kürzlich gestohlen wurde, habe ich einen Phase-2-Grand-Tour-IP-TCE130 gekauft (in den Niederlanden wurde der TCE225 nie in Phase 2 geliefert und Diesel sind hier aus Steuergründen nicht mehr attraktiv).
Beide um die 160 PS, obwohl ich verstehe, dass sich der Diesel aufgrund des höheren Drehmoments im Grunde kraftvoller anfühlt (aber auch 100 kg schwerer ist).
Wenn ich mir jedoch die technischen Daten ansehe, liegt die Höchstgeschwindigkeit des DCI160 bei 215 km /st und des TCE160 205 km/st in ph1 und sogar "nur" 201 km/st in pH2.
Die Motoren liefern laut Angaben (Autoweek.nl = Autobild) eine Leistung von 118 kW (160 PS)/4000 U/min; 117 kW (160 PS)/5500 U/min; 116 kW (158 PS)/5500 U/min und Drehmoment 370 Nm/1750 U/min; 270 Nm/1800 U/min; 270 Nm/1800 U/min (DCI160 ph1; TCE160 ph1; TCE 160 ph2) .
Auch die Beschleunigung ist beim ph2 deutlich schlechter (9,8s statt 9,2s). Der TCE160 scheint im ph2 etwas zurückgestimmt worden zu sein...
Weiß jemand, was sich mit dem ph2 am TCE160 geändert hat? Getriebe angepasst? Euro 6D-Norm?
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Hallo exroosje,
das ist Euro 6d geschuldet.
Liebe Grüße
Udo
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Hallo,
ich hatte 2 Jahre bzw. bald 3 Jahre den kleinen 160er Benziner gefahren bzw. fahre aktuell.
Wirklich schwächer empfinde ich den im Phase 2 nicht wirklich zum Phase 1.
Grüße
Sven