Hallo Yannik,
ich bin noch nicht dazu gekommen.
Ich bin gerade eher auf dem Trip.... Wie weit bekomme ich mein Verbrauch runter
LG
Sven
Moin bubu
hast du schon mit deinem guten Stück Erfahrungen gesammelt?
Verbrauch ...usw..
Gruß Martin
Hallo Yannik,
ich bin noch nicht dazu gekommen.
Ich bin gerade eher auf dem Trip.... Wie weit bekomme ich mein Verbrauch runter
LG
Sven
Moin bubu
hast du schon mit deinem guten Stück Erfahrungen gesammelt?
Verbrauch ...usw..
Gruß Martin
Hallo Martin,
er hat jetzt 6.600 km runter.
Ich fahre durchweg viel Kurzstrecke und 30er / 50er Zonen mit Stop & Go.
Er liegt so zwischen 7 bis 7,6 L nach dem Volltanken errechnet. BC zeigt immer weniger an.
Meine Frau fährt aber sparsamer nur zu wenig....
In 3 Wochen fahren wir von Freiburg an die Nordsee.
Da wird's interessant. Wobei voll beladen und hinten drei Räder. Freut sich der Cw-wert.
Ansonsten bin ich zufrieden. Man kann mit dem Kleinen auch überholen.
Seine Kunst ist der Ampelstart bzw. von unten heraus. Sport-Modus.
Für den Eco ist der Motor zu schwach. Nutze ich nur noch im Stop&Go...
Gruß Sven
Hallo Sven
habe gerade einen Renault Captur als Leihwagen mit deinem Motor.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich sehr positiv vom diesem Motor angetan bin!
Der geht ja richtig gut nach vorne aber den Motor hört bzw. Fühlt man gar nicht richtig! (Vibrationen)
Anfahren im ECO ist nicht so der Hit.
Aber so läuft er echt klasse.
Der Captur soll laut Papiere 1550 KG wiegen, was hat deiner?
Gruß Martin
Hallo Martin,
im Schein unter F1 steht 1508 - 1669.
Erster müsste Leergewicht ohne alles sein?
Anfahrt im Eco... merklich viel mehr Pedalweg bis es los geht
Ich finde den Großen mit dem kleinen Motor nicht wirklich sooo untermotorisiert wie viele immer behaupten (meinen) ohne jemals einen gefahren zu sein.
Klar ist es kein Zugwagen für Anhänger, auch voll beladen wird er sicher zäher.
Ende August bin ich schlauer.
Bin überrascht, man bekommt den kleinen jetzt nach dem Facelift sogar mit der großen IP Ausstattung
War davor glaub nicht.
Da ich viel Kurzstrecke fahre habe ich für mich das richtige gemacht. Der Große Benziner läge da sicher Richtung 10 L und das bei dem kleinen Tank
Gruß Sven
Die genannten Gewichtsangabe ist abhängig von der Ausstattung.
Unser Fahrzeug wiegt knapp 1700 kg. Ist aber auch der Initiale Paris Grandtour mit 225 PS und Komplettausstattung. Betankt und ohne Insassen.
Ich habe unser Fahrzeug einmal wiegen lassen. Sollte man machen, um das reale Gewicht zu erhalten.
Die genannten Gewichtsangabe ist abhängig von der Ausstattung.
Unser Fahrzeug wiegt knapp 1700 kg. Ist aber auch der Initiale Paris Grandtour mit 225 PS und Komplettausstattung. Betankt und ohne Insassen.
Ich habe unser Fahrzeug einmal wiegen lassen. Sollte man machen, um das reale Gewicht zu erhalten.
Okay Dankeschön !
Sagen wir mal einfach das der Talisman 300 kg mehr wiegen sollte ca. .....
Das sollte trotzdem okay sein für alle Lebenslagen außer man will oder muss dauerhaft einen Anhänger bewegen.
Bei mir in Waren an der Müritz wird mittlerweile alles Stark eingeschränkt von 100 auf 70 und Mittlerweile auch von 50 auf 30 kmh.....
Richtig Gas geben gibt es sowieso nur noch zur Schwiegermutter auf der fast freien A 20.... und da muss man eh sehen ob man da Pünktlich sein muss
Der Motor wäre auf jeden Fall die die nächste Wahl wenn die Politik GmbH Deutschland nicht wieder versucht uns etwas anderes gut zu reden.
Gruß Martin (leidenschaftlicher Steuerzahler)
Im Ernstfall sollte das Fahrzeug überladen sein und ihr in einer Kontrolle kommt kann das zumindest in der Schweiz sehr teuer werden.
Davon ausgegangen muss im Fahrzeugschein dass effektive Leergewicht, voll betankt und dies unabhängig von der jeweiligen Ausführung abgebildet sein. Also unter G findet Ihr das Leergewicht und unter F1 das max. zulässige Ladegewicht:
https://images.app.goo.gl/NPFTfLz5jCPiRXsZ7
Grüsse Thomas
Hi Thomas
Soviel ich weiß zählt der Fahrer auch mit dazu , zum Leergewicht !
Und ich denke abhängig von der jeweiligen Ausführung , Limited also leichter und IP schwerer .
LG
Das reale Gesamtgewicht steht im Schein nicht.
Im Normal sind die Angaben mit Fahrer, aber das Fahrzeug nicht vollgetankt.
Wer das tatsächliche Gewicht wissen möchte, muss das Fahrzeug wiegen lassen. Was ich eh all denen empfehlen kann, die einen Anhänger besitzen. Zum Beispiel einen Caravan. Dann ist es wichtig das reale Gewicht des Zugfahrzeugs zu kennen.