Soviel ich weiß, ist die Akustikverglasung der Seitenscheiben nur in der Ausstattung Initale Paris Serie.
LG, Hartmut
Soviel ich weiß, ist die Akustikverglasung der Seitenscheiben nur in der Ausstattung Initale Paris Serie.
LG, Hartmut
Morgen Hartmut
Das ist schon klar . Es steht bloß nirgends mehr , was bis vor 1,5 Jahren noch der Fall war.
LG
Ich habe meinen IP jetzt gerade nicht zur Hand und kann überprüfen, ob das Ohr Symbol auf der Seitenscheibe ist.
Aber ich kann sagen, der IP 190PS Diesel (Produktion 8/2021) ist um Längen leiser, als der Intens 225er Benziner. Beide ohne Panorama, im My Sense Modus, 19"/18", 4Control/ohne, bei 120km/h/130km/h.
Darum gehe ich davon aus, dass zumindest bei meinem IP noch die Akkustikverglasung in den Seitenscheiben verbaut ist.
LG Bernd
Hi Bernd
So wird es sein .
Ich persönlich hätte nie gedacht das es so viel ausmacht , wie Du berichtest . Dein IP Diesel mit 19“ und 4CONTROL ist leiser als Dein Intens 225 mit 18“ und ohne 4CONTROL ?
Heftig , geil ?
LG
Definitiv ist das so. Ich hatte mal einen Intens Leihwagen auf 18“. Mein TCE 225 IP auf 20“ ist wesentlich leiser im Innenraum. Selbst auf der Autobahn nervt da nix
Hi Bernd
So wird es sein .
Ich persönlich hätte nie gedacht das es so viel ausmacht , wie Du berichtest . Dein IP Diesel mit 19“ und 4CONTROL ist leiser als Dein Intens 225 mit 18“ und ohne 4CONTROL ?
Heftig , geil ?
LG
Ja, das ist zumindest subjektiv, tatsächlich so. Wenn man jetzt nicht voll reinsteigt, hört man gar nichts bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsbereich. Schon gar keine Abrollgeräusche.
Mein Sohn fährt morgens immer mit Klassenkameraden Vaters neuen Firmen A6 zur Schule und meint, der Talisman ist leiser und sänftenartiger. Ob das jetzt wirklich so ist, oder die rosarote Brille aus ihm spricht weiß ich nicht. Aber ich denke eher nein! Da er zu der Kategorie gelangweilter, unbeeindruckter Teenager im Oxidationsmodus gehört. ?
Alles anzeigenGuten Morgen,
jetzt mal die "Hände hoch" (aber nicht zum singen)
Wer hat alles den kleinen 1,33L Benziner?
Bin isch hier im Forum etwa de einzigste
Ich kann bei vielen Beiträgen keine Infos für mich rausziehen.
Alle haben nur einen Diesel, die starken Benziner und/oder damit auch mind. die mittlere Ausstattung....
Grüssle von der Arbeit
Sven
Ganz allein bist Du nicht, ich habe auch einen:
Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ganz allein bist Du nicht, ich habe auch einen:
Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, bin bis jetzt sehr zufrieden.
na ich weiß doch ?
Wir hatten es ja bezüglich HSN/TSN Nummer.
Mein Kleiner hatte jetzt die B Wartung für 230€ bei 25 tkm. So günstig, hat mich auch da positiv überrascht.
Geht aber dann zurück wenn der Phase 2 endlich da ist.
Was etwas verwundert (als Leihe) ist die Ölmenge von 5,4 Liter für so ein kleinen Motor. ?
Gruß Sven
Hallo bubu,
Direkteinspritzer belasten das Motoröl mit feinen Rußpartikeln. Mein Typ 89 hatte bei zwei Liter Hubraum nur drei Liter Motoröl incl. Ölfilter, das andere Extrem. Da hatte ich das Motoröl und den Ölfilter lieber alle 7.500 Kilometer gewechselt. 300.000 Kilometer bin ich mit dem gefahren. Der Zweitbesitzer hatte nach mir noch lange Freude mit dem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bubu,
Direkteinspritzer belasten das Motoröl mit feinen Rußpartikeln. Mein Typ 89 hatte bei zwei Liter Hubraum nur drei Liter Motoröl incl. Ölfilter, das andere Extrem. Da hatte ich das Motoröl und den Ölfilter lieber alle 7.500 Kilometer gewechselt. 300.000 Kilometer bin ich mit dem gefahren. Der Zweitbesitzer hatte nach mir noch lange Freude mit dem.
Liebe GrüßeUdo
Bei einem Typ 89 (oder auch 81, 85, etc) kann man aber auch sagen, dass diese große Zahl im Tacho wirklich nur eine Zahl ist. Je nach Pflegezustand ist die bei den Fahrzeugen aus dieser Zeit vollkommen egal.