Bin jetzt auch kein Raser, aber die Endgeschwindigkeit mal auszuprobieren, wollte ich dann doch schonmal. Und mein 160DCI ist auch nicht abgeregelt wie es hier gesagt wird.
Höchstgeschwindigkeit
-
-
Hi MagTech
Wenn Du schon anfängst mußt Du es auch beenden , bei wieviel Km/h war denn Schluß , 213 / 214 ?
LG
-
Auf der ebener Strecke hat er es auf 217 km/h gebracht, Berg abwärts musste ich bei 224 kmh/h aufhören.
-
Hi MagTech
Danke Dir , das spricht natürlich dann gegen eine Abriegelung die von vielen hier immer erwähnt wird .
Dann werde ich es halt bei nächster Möglichkeit auch mal testen .LG
-
Ich denke es liegt daran das MagTech den 2 Liter Diesel fährt.
-
Sag ich doch. Da ist nichts abgeriegelt.
Ich habe es gestern testen können. 234 standen auf dem Tacho. Waren also reell irgendwas um die 230.
Megane 4 GT DCI165 mit gemachter Software (knapp unter 200 PS, 450NM) - keine Vmax Aufhebung
-
Ich denke, dass das mit der oft erwähnten Qualität von Renault zutun hat. Haben wahrscheinlich die Software für den 160 PS ins Steuergerät geladen.
Nein, jetzt mal Spaß beiseite, der DCi 130 ist mit Vmax 205 km/H und der DCi 160 mit 215 km/H angegeben. Also alles im Rahmen des Möglichen.
Hi Sam
Ich denke eher das der Tacho Dir bei über 200 was vorgaukelt . Wenn ein Auto mit VMax 205 Km/h angegeben ist wird das schon stimmen, der Rest ist Abweichungen, 1-3 km/h hin oder her .
Mir geht es übrigens meistens gut weil mich VMax nicht interessiert.
LG
Natürlich fährt er keine echte 223km/h, deshalb habe ich ja bewusst lt. Tacho geschrieben.
Und diesen Wert hatte ich schon öfters auf dem Tacho, allerdings darf es keine Gegenwind geben und es ist eine Strecke mit ca. 2 km Gefälle und guter Sicht.
Lt. GPS schafft er dann auch mehr als die angegeben 205, das haben aber viele der Vorgänger ebenfalls hinbekommen.
Le Francais: Nochmal, es geht nicht um das Steuergerät. Es geht um das Getriebe. Der 160 PS als Schalter könnte auch flotter.
Und nochmal zur Klarheit: Der 160 PS ist logischerweise grundsätzlich schneller. Nur unter gewissen Voraussetzung und entsprechendem Anlauf wird der 130er als Schalter nicht gedrosselt. -
Hatte ich auch nicht anders verstanden. Deswegen hatte ich auch: " Nein, jetzt mal Spaß beiseite..."
geschrieben -
Hi tc255
Es geht um den Dci 160 EDC !
Deiner ist doch ein Schalter oder ?LG
-
Der M4 GT DCI besitzt den selben Basismotor. Nennt sich dort nur DCI165 und hat 3PS mehr.
Nein, den gab es auch nie als Schalter. Ist ein EDC.