Das Integrationsamt gibt nur etwas dazu wenn man noch arbeiten geht und das Auto dafür braucht um die Arbeit zu erreichen.
Es sind auch bei mir etwas mehr als 20% geworden..
-
-
Dann war ich etwas kleverer als ihr. Ich konnte paar % mehr als 20 aushandeln.
Die 20% gibt es von RENAULT ... was dann noch zusätzlich ausgehandelt wird hat ja nix mit aG zu tun. Ich hatte auch wesentlich mehr als die 20%.
die 20% sind eine Richtlinie. Außerdem ist das Fahrzeugabhängig. Für den Dacia z.B gibt es garnichts.
Nicht bei uns.Das ist korrekt, VW gibt auf manche Modelle sogar 25%. Meine Aussage bezog sich exakt auf den Talisman, und nicht auf einen Dacia
-
Ich komm gerade nicht mit, gehts euch um normalen rabatt oder um etwas besonderes?
Wir haben 28,2% bekommen (Gewerbekunde) mein Nachbar 23,8% (Privatkunde) -
Die Herren sprechen von Nachlässen für eine bestimmte Kundengruppe. In diesem Fall Schwerbehinderte. Für diese gibt es dann auch einen Grundrabatt, so wie bei uns als Gewerbekunde. Und da gibt es Rahmenabkommen wie Sand am Meer.
Eigentlich schade, daß die Hersteller so arbeiten. Würden die Importeure hier in Deutschland Ihre Fahrzeuge zu realistischeren Listenpreisen anbieten und dafür diese übertriebenen Rabatte streichen, wären sie als "Dienstwagen" aufgrund der 1%-Regelung wesentlich interessanter. DIe USt-Rückerstattung hat der Gewerbekunde ja eh noch zusätzlich. Vom besseren/faireren Preis für Privatpersonen mal ganz abgesehen. Bei Dacia funktioniert das ja offensichtlich auch irgendwie. Da gibt es keine Rabatte (oder zumindest fast keinen) und die verkaufen sich trotzdem. Standard beim Talisman scheinen wohl um die 16% zu sein, denn die wurden ohne Fragen bei der ersten Angebotserstellung abgezogen.
Wenn ich mir überlegen, was ich beim Kauf meines Transporters (nicht bei Renault) als Nachlaß bekam.... Da waren es deutlich über 40%. Das ist doch fernab jeglicher Realität. -
Nicht nur die Importeure, auch VW, Audi, Skoda hatte vor 3 Jahren schon 10-15% Rabatt.
Es werden so einfach die Preise verfälscht.... -