Hi Udo
Nein , Du brauchst nichts machen außer einsteigen , Türen schließen, kein Pedal treten und dann den Startknopf drücken .
Alle elektrischen Abnehmer funktionieren, auch die FH .
Funktioniert in P.
LG Udo
Hi Udo
Nein , Du brauchst nichts machen außer einsteigen , Türen schließen, kein Pedal treten und dann den Startknopf drücken .
Alle elektrischen Abnehmer funktionieren, auch die FH .
Funktioniert in P.
LG Udo
Danke Jens,
ich hatte die Zündung an aber
die Türe nicht zu gemacht.
Wenn Türe zu gehen die Verbraucher
Na ja, morgen früh fahre ich hin wegen meinen defekten Ladeluftschlauch.
Da Frage ich mal wegen den Fensterheber und dann war noch was mit meiner schiefen Heckklappe, wo mir der eine Händler die Scharniere neu bohren wollte
Hallo,
da dürfte es unterschiedliche Softwareversionen im Talisman geben betreffend Zündung ein, alle Verbraucher sind aktiv oder sind nicht aktiv. Bei der Variante nicht aktiv muss man auf Dauerstrom schalten. Bei aktivem Dauerstrom werden die Steuergeräte auch nicht abgeschaltet. Diese Schaltung wird mitunter in der Werkstatt für Softwareupdates benötigt. Dabei wird ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bubu,
Dein Talisman hat offensichtlich, im Gegensatz zu Jens’, die Schaltung bei Zündung an alle Verbraucher ohne Funktion. Du musst auf Dauerstrom schalten.
Ich kenne das in meinem RFC auch nur so.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo bubu,
Dein Talisman hat offensichtlich, im Gegensatz zu Jens’, die Schaltung bei Zündung an alle Verbraucher ohne Funktion. Du musst auf Dauerstrom schalten.
Ich kenne das in meinem RFC auch nur so.
Liebe Grüße
Udo
hi Udo,
sobald die Türe zu ist (wie bei Jens), gehen die Verbraucher...
Danke. Gruß Sven Sven
Hallo bubu,
dann sind eh alle Talisman mit der gleichen Schaltung ausgestattet, bei Zündung an, alle Verbraucher aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Das mit der Impulsfunktion bei den Fensterhebern ist schon seit eh und je so.
Sobald an irgendeiner Stelle keine Impulsschalter verbaut sind geht es nicht, die Fenster autom. Schließen zu lassen.
Hi MagTech
Jupp , aber die Frage war wer hat die Impulsfunktion und wer nicht .
In den Preislisten gibt es dahingehend keine Unterschiede.
KG
Hi Udo
@ dann sind eh alle Talisman mit der gleichen Schaltung ausgestattet, bei Zündung an, alle Verbraucher aktiv.
Genauso ist es , mein reden .BF89EC6E-7974-4EA1-90BD-0289E6812028.jpeg
LG Jens
Alles anzeigenSteht aber in der Ausstattungsliste nichts explizit von Fensterhebern mit Impulsfunktion , nur 4 x elektrische Fensterheber für alle Ausstattungen .
In der Bedienungsanleitung steht aber
„ schließen der Fenster mittels Fernbedienung bei Fahrzeugen mit vier elektr. FH mit
Impulsfunktion „.
Welche Ausstattung hat die denn dann , IP OK , wer noch ?
LG
Hallo Zusammen
Mein Talisman hat eine Intens ( limited) Ausstattung und hat auch hinten Fensterhebern mit impulsfunktion .
Pascal