Farbton amethyst

• Hallo!

Ich habe mich gegen Amethyst entschieden, da ich es beim Espace hatte und der wirklich nur sauberst gewaschen toll aussah. Da ist schwarz metallic nun wesentlich pflegeleichter, wenn man das bei schwarz sagen kann.

LG Tom

1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

• Also habe mir den Talisman in der Farbe Amethyst angesehen und er hat mir nicht so gefallen.
    Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig für eine Farbe entscheiden.

Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

• Also habe mir den Talisman in der Farbe Amethyst angesehen und er hat mir nicht so gefallen.
    Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig für eine Farbe entscheiden.

Schwarz ist halt am edelsten... aber nicht gerade pflegeleicht.

Wenn du nen Grandtour nimmst, würde ich dir Blau empfehlen.
    Sieht bei der Limousine nicht so toll aus, beim Grandtour hingegen finde ich die Farbe richtig gelungen.

Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)

Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

• Bei meinem Grandtour Initial Paris mit Chameleon Grey Innenausstattung habe ich mich für Stahlgrau entschieden. Passt farblich perfekt, dezent und gediegen... :saint:

Aber wenn man einen "sportlichen" Touch bevorzugt, ist das blau sicher auch eine gute Wahl! ^^

• Also gefallen hat uns Amethyst ja auch, aber im Falle eines Falles stelle ich mir eine Nachlackierung sehr schwer vor.

Außerdem schaut es nur bei Sonnenschein extravagant aus und wir leben in Deutschland... xD

Unser Talisman wird auf jeden Fall eine Voll Folierung bekommen, nur der Farbton ist noch nicht ganz klar.
    Favorit bisher ein mattes, metallic blau. Aber das ändert sich alle paar Wochen mal :)

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

(Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)

• Also obwohl mir eigentlich die Farbe blau bei Autos noch nie richtig gefallen hat, finde ich auch das sie dem Talisman steht.
    Kaufen werde ich ihn mir aber wohl eher nicht in blau, wer weiß ob mir die Farbe in einem Jahr auch noch gefällt.
    Das Rot finde ich auch noch ganz schön aber mein Favorit ist zur Zeit das Stahlgrau in Verbindung mit den Chromteilen finde ich, dass er damit sehr elegant aussieht.
    Schwarz habe ich zur Zeit aber ich finde dem Talisman steht die Farbe nicht so.
    Ist ja aber auch alles Geschmacksache 8)

Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

• @ Dome90
    Schon mal nach den Kosten für eine Voll Folierung gefragt? Würde mich auch interessieren.!

Ja habe ich, bei genau 3 Folierer hier in der Umgebung.
    Die Preise gehen da doch recht stark auseinander, ca. 1800€, ca. 2300€ und ca. 2800€ waren die Kostenvoranschläge.
    Viel Geld, hat aber auch seine Vorteile gegenüber einer Speziallackierung. Steinschläge und kleine Kratzer gehen nicht auf den Lack über, damit spart man sich auch kostenintensive Nachlackierungen.
    Aber Vorallem wir können uns eine Wunschfarbe aus nahezu allen Farben raussuchen.

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

(Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)

• ich hab Amethyst, is eigentlich wie schwarz zu handhaben

Hatte davor ein m3 cabrio in carbonschwarz, ähnlich vom verdrecken her

1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)