Ich bin vorher einen Grand Scenic 3, dann einen Seat Ibiza gefahren, Autobahnauffahrten hier im Ruhrgebiet meist mit bis zu 60 Km/H, ab da habe ich mich unwohl gefühlt.
Mit dem Talisman fahre ich die Auffahrten hoch, und ärgere mich, dass mein Vordermann noch in der engen Kurve so schleicht, und merke dann beim Blick auf den Tacho das wir schon bei 65 km/h sind. Die Allradlenkung nimmt gefühlt die G-Last nach Außen etwas weg.
Wobei, wo ich es gerade schreibe, ab 60 Km/H soll die gegenläufige Lenkung in eine "gleiche" Lenkung umschalten, passiert dies denn auch, wenn der Tempobereich in einer Kurve überschritten wird? Sprich BAB AUffahrt, 60 Km/H wird überschritten, Hinterachse lenkt dann anstatt gegenläufig zur Vorderache in die Gleiche Richtung, mitten in der Kurve?
Der Talisman fährt sich im Comfort Modus entspannter, Agiler, wendiger als mein Ibiza 3 Türer.
LG