Hi tc255
Danke , habe es dementsprechend geändert.
LG
Hi tc255
Danke , habe es dementsprechend geändert.
LG
Hallo Tuschle,
RFC und RFD Phase 2 werden meiner Meinung nach noch kommen, aber keinen Nachfolger mehr erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tuschle,
RFC und RFD Phase 2 werden meiner Meinung nach noch kommen, aber keinen Nachfolger mehr erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Ich will es doch hoffen!!! Verstehe sowieso nicht das sich der Talisman (RFD) so schlecht verkauft...
Wie gesagt, so viel Auto für so wenig Geld gibts nur bei Renault ... !!
Da muss sich das Management recht an der Nase nehmen. Das E-Commerce sowie die CRM (Kundenbindung) haben ebenfalls versagt. Nun ja lassen wir uns überraschen...
So soll das ganze dann aussehen:
http://pvsamplersla5.immanens.…uc=003094&nu=1651&pa=1#12
http://pvsamplersla5.immanens.…uc=003094&nu=1651&pa=1#14
Das erste Bild soll das kleinere Modell zeigen, so in der Größe eines Captur. Das zweite Bild das größere Modell etwa in der Größe eines Kadjar ich finde es gibt hässlichere SUV aber trotzdem nichts für mich. Die genannten Einstiegspreise von 39.000 bzw 55.000€ helfen da auch nicht.
39.000?! Ok. Also für den Preis als Einstieg kaufe ich definitiv keinen Franzosen mehr. Erst recht keinen Kompromiss-SUV.
Da wird’s dann, sofern das ganze schon in absehbarer Zeit passieren soll, wohl doch ein Koreaner. Mir ist es im Endeffekt egal, ob da vorn ein Renault, VW, Audi oder Hyundai Logo prangert. Als Alltagswagen muss mir der Koffer nur optisch gefallen, ein wenig Bumms haben und 5 Türen + Kofferraum besitzen.
Schade Renault. Dabei hat mir der Hersteller grad wieder angefangen zu gefallen.
Hallo zusammen,
sieht ja so aus, als würde Renault fast die ganze Modellpalette einstellen...
Naja, wenn man sich den Imagereport in der aktuellen Autozeitung anschaut, da kommt Renault nur auf einen 24 Platz. Selbst Opel ist hier auf Platz 10. Peugeot aber erst auf Platz 26.
Ich habe noch keine Ahnung, wie sich mein neuer Talisman im Alltag bewähren wird, aber ich glaube, dass Renault es nicht geschafft hat, durch ein anständiges Marketing mehr auf sich aufmerksam zu machen. Da besteht Nachholbedarf.
Wobei der Schritt nach vorne Richtung E-Mobilität auch bestimmt kein schlechter Schritt ist. Die Designs von dem E-SUV haben etwas von Land Rover. Ich bin mal gespannt.
Hi Teschle
@Interessant wäre zu wissen wie es in der gesammten Autowelt fürs erste Tertial aussieht... ich kann mir kaum vorstellen das einer diese Situation ohne Verluste verkraften muss.
Ich glaube kaum das irgendein Hersteller einen positiven Effekt aus der Corona Krise zieht . Der Durchschnitt fährt ca 24 % Minus . Wäre interessant es auf die einzelnen Hersteller aufgelistet zu bekommen. Ich denke nicht das da Renault das Schlusslicht bildet .
LG
Ich glaube auch, das Renault im Grunde ein Marketingproblem hat. Es ist schon seltsam: Erst versucht man, wie alle anderen wirklich jede erdenklich Segmentlücke zu füllen und plötzlich fährt man eine NULL-Risiko-Strategie und stellt sogar alle klassischen Fahrzeuglinien ein, mit denen man in der Vergangenheit teilweise sogar am innovativsten war. Da wurde mit Ausstattung aufgewartet, die man bei anderen Herstellern nur eine Klasse höher bekam (wenn überhaupt) und nur gg. Aufpreis.j Nur dass es halt kaum einer gemerkt hat, weil es kaum bis gar nicht beworben wurde.
Das Markreting für alles ab der Mittelklasse kann man nur als lächerlich betrachten. Ich bin mir ziemlich sicher, Renault könnte da wesentlich mehr verkaufen, wenn sie es nur vernünftig bewerben würden.
Hallo Buexx,
auch die Kundenpflege ist mangelhaft und das Image eines Anbieters im Billigsegment bringen sie in Österreich und Deutschland nicht los.
Das Hauptproblem bei Renault sehe ich eine miserable interne Kommunikation. Die Rechte Jand weiß nicht, was die Linke tut...
Liebe Grüße
Udo