Alles anzeigenMeine Erfahrungen mit dem R Link Update von 3... auf 7..
Habe heute, bei Abgabe meines Talisman zum Service, mein Freundlichen gebeten mir das entsprechende Update auf zuspielen.
Der Händler bat mich einmal bei der Kundenbetreuung anzurufen, um zu erfragen, ob dieses für mein Fahrzeug überhaupt möglich ist.
Die Kundenbetreuung bestätigte mir die Möglichkeit, mit dem Hinweis, das der Händler per ECare anfragen müsse. Eine Actis Nummer dürfe er mir aber nicht nennen.
Mein Händler war darüber etwas verärgert, das die Kundenbetreuung mir diese nicht gab, weil wenn er erst eine Anfrage startet, das die Antwort doch länger dauern kann.
Dank dem Forum hier hatte ich aber diese parat und konnte ihm diese nennen.
Er nahm sich damit der Sache an und hat diese entsprechend ausgeführt.
Großen Daumen hoch für meine Werkstatt und auch vielen Dank an dieses Forum.
Ist schon komisch. Das da die Kundenbetreuung so ein Staatsakt draus macht ein Software Update von den Händlern aufspielen zu lassen!? Als wenn die Datenübertragung von den Renault Servern hochkomplex oder kostenintensiv wäre.