Naja mir gehts ums Prinzip. Ich war da beim Kaufvertrag haben wir Schriftlich festgehalten das die Updates gemacht werden. Heute komme ich Checke das Auto und sehe die alte SW Version. Ja unser Werkstatt Mechaniker kann Ihnen das besser auskunft geben. Der hat mir dann erklärt, dass dies die aktuellste Version sei. Was willste als Kunde machen Ihm sagen vor versamelter Belegschaft das er von seinem Job keine Ahnung hat?
Ich werd den Talisman morgen früh kurz zu meiner Stamm Garage bringen und fragen ob Sie das Update machen können. Weiss einer wie viel Zeit ich hierfür einrechnen muss?
Sollte meine Garage hierzu ebenfalls nicht im Stande sein lasse ich ja in Deutschland den Induktions Charager einbauen. Was ja angeblich auch nicht möglich sei laut der Werkstatt wo ich heute meinen Talisman geholt hab. Entweder Informiert Renault Ihre Garagen falsch oder die Machaniker werden falsch geschult.
Lg Simon
Hallo Simon.
Stimmt, du hast deinen ja erst jetzt bekommen, ich vergaß. Da sollte man vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Versuche es, wie Jens schon gesagt hat in ein paar Tagen nochmal oder gleich bei einer anderen Werkstatt.
Meinen hatte ich morgens mit der V2 in der Werkstatt abgegeben und Nachmittags zum Feierabend mit der V7 abgeholt. Mein Werkstattmeister meinte, im Idealfall dauert das Update ca. 4 Stunden. Bei der Terminabsprache, hatte ich angegeben, dass ich Probleme mit dem Heckklappensensor und dem DAB Empfang habe. Der Werkstattmeister meinte dann noch augenzwinkernd, das der Bluetooth Empfang bestimmt auch nicht ganz so stabil sei. Und dann ging das ganze mit der von Udo angegeben Actis los ohne dass das RLink ein Toaster wurde.