Gegen ein Rebranding innerhalb des Konzerns spricht ja erstmal im Grunde nichts. Wenn ich das richtig sehe, war der Priora aber bislang im Preissegment um 10000 Euro zu haben, und selbst wenn man annimmt, dass Renault zukünftig nur noch ein absolutes Basis-Modell des (ehem.) Talisman anbieten würde, wäre es schwer, damit in die Gewinnzone zu kommen. Natürlich könnte man auch ein Lada-Modell höherpreisig anbieten, aber das hat Renault in der Vergangenheit so ähnlich schon mehrfach versucht und ist damit auf die Nase gefallen - bei VelSatis & Co. haben die Leute auf die Marke geguckt und waren dann nicht gewillt, so viel Geld in die Hand zu nehmen, wenn es "nur ein Renault" ist. Ungerecht, aber so sind eben viele Kunden. Fraglich, ob das bei einem Lada besser funktioniert.
Das Video auf YT als Beweis anzuerkennen, fällt mir an der Stelle ebenfalls schwer, das sind doch alles einfach retouchierte Talismänner mit abgeändertem Logo/Schriftzug. Rund um den Tailsman gab's schon so viele Gerüchte (wie z. B. dass er auch als Plugin-Hybrid kommt), dass ich inzwischen nur noch offiziellen Verlautbarungen glaube.
ANDERERSEITS: Sag niemals nie. WENN der Tali tatsächlich mit Lada-Badge ein zweites Leben erhält, bin ich der erste der sich freut. Den Wagen an sich finde ich nämlich nach wie vor wunderschön und eine echte Bereicherung für das Segment. Mein übernächstes Leasing (2024?) wird allerdings ziemlich sicher ein E-Fahrzeug, von daher wäre der Drops für mich persönlich dann wohl so oder so gelutscht.