Unser neues Fahrzeug.

  • Hallo jacky,


    du musst bedenken, dass du nicht der einzige bist der ein Kaufvertrag unterschreibt/unterschrieben hat. Ich denke mal Corona spielt da auch eine Rolle. Deswegen hab noch etwas Geduld.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes Auto. Genau so wollte ich ihn auch haben. Aber zum Bestellzeitpunkt nicht mehr in Perlmutweiss lieferbar (Zumindest nicht zum Aktionspreis). Der KP von €24.500 finde ich auch voll in Ordnung.


    Allzeit gute Fahrt!


    Ich muss noch etwas warten...

    Autohistorie:


    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .

  • Hallo jacky,


    du musst bedenken, dass du nicht der einzige bist der ein Kaufvertrag unterschreibt/unterschrieben hat. Ich denke mal Corona spielt da auch eine Rolle. Deswegen hab noch etwas Geduld.


    LG


    Der Verkäufer hat sich noch einmal bemüht. Erst kommende Woche nimmt er die Anmeldung in Angriff.

  • Was ich nicht ganz verstehe...ihr habt doch bestimmt beim Vertragsabschluss einen Übergabezeitpunkt vereinbart, oder?
    Oben schreibst Du doch in 7 bis 10 Tage Abholung.
    Und dann machst Du dem Verkäufer nach 2 Tagen Druck und Vorwürfe? :S

  • Vorwürfe mache ich dem Verkäufer nicht.


    Renault hatte mich angerufen, am Donnerstag, wie die Fahrzeugübergabe abgelaufen ist. Ich musste denen mitteilen dass die Anmeldung noch nicht erfolgt ist und darüber war man nicht sehr erfreut. Zumal alle Unterlagen die benötigt werden wohl vorhanden sind. Auch die, die wir erhalten.
    Am Freitag gegen 16 Uhr hatte mich Renault Deutschland erneut angerufen ob die Anmeldung denn jetzt erfolgt sei, da es keinen Grund für diese unnötige Verzögerung gibt. Das Fahrzeug hat eine frische Inspektion schon erhalten. Was ich verneinen musste, da der Verkäufer dass Fahrzeug noch nicht anmelden mag. Den Grund, seines ich will noch nicht, werde ich aber nicht angeben. Und dass man von Seiten Renault selber uns angerufen hat, hat etwas mit Renault Deutschland und mir zu tun. Der Kontakt allgemein ist aber für andere unwichtig. An dieser Stelle muss ich dennoch über den Beitrag von Sam ein wenig schmunzeln. Was nicht böse gemeint ist. Im Normalfall hätte ich die Zeit bis kommende Woche abgewartet. Für mein Verhalten gibt es schon Gründe. Die werden aber definitiv nicht genannt. Die Diskussion ist hiermit für mich zu diesem Thema beendet.

  • Hi jacky...


    Da hast Du ja echt Connection wenn Dich Renault Deutschland beim Kauf eines gebrauchten Talisman 2x anruft . Hut ab ! =O


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Na dann passt es ja, haben wir beide geschmunzelt... :D
    Aber wenn alles klappt, kann die Übergabe ja nach 7 bis 10 Tagen statt finden...hast Du doch geschrieben, oder? Das ist doch alleine entscheidend, was bringt eine frühere Zulassung?
    Absoluter VIP, wenn sich Renault wegen der Auslieferung eines gebrauchten Talisman einmischt. Passt aber zu den arroganten Herstellern, da sie da mitreden wollen. An anderer Stelle fehlt das Engagement komplett...da wundert man sich echt nicht über die aktuelle Lage von Renault.

  • VIP wäre sicherlich nicht schlecht.


    Der Grund für das Verhalten von Renault ist einfach erklärt.


    Im November 2009 bestellten wir einen Koleos, der Anfang Februar 2010 an uns übergeben werden sollte.
    Mitte Januar 2010 war das Fahrzeug nicht mehr auffindbar. Anfang März stellte man fest, das Fahrzeug steht seit Mitte Januar auf ein Zwischenlager. Ende März war das Fahrzeug dann beim Händler und wurde von ihm einfach nicht angemeldet. Durchsicht u.s.w. waren erfolgt und eigentlich wäre das Fahrzeug damals bereit zur Übergabe gewesen. Nur der Händler hatte zur Anmeldung erst Lust, wenn er es wollte. Dann wurde Renault Deutschland darauf aufmerksam. Keine Ahnung wie und rief uns an. Kurz und knapp: Sie nahmen die Sache in die Hände und innerhalb von 12 Stunden wurde das Fahrzeug übergeben. Inklusive Tankgutscheine im Wert von 120 Euro, zwei Inspektionen kostenlos, einen Gutschein für eine Fahrzeugaufbereitung im Wert von 200 Euro (weil man weiß wie penibel ich bin und ohne Ablaufdatum).


    Irgendwie hat Renault Deutschland von dem Kauf des Talisman erfahren und will wohl, so meine Annahme, das selbe Theater mit einem Händler vermeiden. Denn, ein Gebrauchtfahrzeug hätte problemlos von Mittwoch bis Freitag, inklusive Anmeldung, problemlos übergeben werden können. So die Antwort. Was auch ein Renault Händler aus dem Bekanntenkreis ebenfalls sagte. Am Fahrzeug muss auch nichts gemacht werden. Es war schon gereinigt...


    Wie dem auch sei, kommende Woche, ab Mittwoch, wird man sehen was geschieht.


    Was den allgemeinen Kontakt zur Renault Deutschland angeht, darüber schweige ich. Über den jahrelangen Service können wir nur sehr positives berichten. Seehr viel wurde außerhalb der Garantie dennoch kostenlos abgewickelt. Alles lief dann über Renault Deutschland. Daher schenken wir auch dem Unternehmen wieder das Vertrauen. Extrem viel Bedarf für Verbesserung im Unternehmen gibt es aber auf alle Fälle. Aber dieses Thema passt nicht hier hinein.

  • Nun wäre unser Fahrzeug bereit für die Abholung. Er gewaschen, innen gereinigt, noch einmal durchgeschaut. Wer stellt sich nun komplett? Das Straßenverkehrsamt. Das Fahrzeug wird irgendwann im Juni zugelassen. So die Antwort.
    In Deutschland war und ist der IQ eh nicht gerade hoch. Aber Corona hat bei manchen Menschen deutlich mehr Spuren hinterlassen.


    Jetzt könnte man sagen/schreiben, dann hat das Straßenverkehrsamt viel Arbeit. Daran liegt es aber definitiv nicht. Es ist das Phänomen, komme ich heute nicht, dann morgen, aber in 2 Wochen auf jeden Fall und ich mache es dann wann ich will. So in etwa wurde es durch die Blume gesagt.
    Mal schauen ob der Druck des Händlers etwas erreicht hat und das Fahrzeug morgen abgeholt werden kann.


    In Deutschland muss man sich über nichts wundern.


    Der Verkäufer war nicht erfreut zu erfahren dass ich notfalls mit unserem Scenic am Samstag in den Urlaub fahre. Zumal dann locker 3000 km mehr auf dem Tacho stehen. Was dann aber nicht mein Problem sein wird und ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • In Berlin war es viel schlimmer. Wartezeit um die 5 Wochen auf einen Termin im Amt. Und angeblich dann auch nur für Neuwagen.
    Hat sich aber letzte Woche wohl entspannt, nur noch 2 Wochen.
    Meine Schwester hat nen Jahreswagen Clio gekauft, den sie dringend braucht, da das alte Auto nicht mehr fährt.
    Aber da hat sie die Rechnung ohne die deutsche Verwaltung gemacht.
    Obendrein ist ihr Ausweis abgelaufen, da der Verlängerungstermin vom Amt wegen Corona abgesagt wurde. Hoffentlich klappt die Zulassung trotzdem.
    Während meine Schwester schön täglich im Supermarkt Kundenkontakt hat, macht die Verwaltung einfach mal zu, oder fährt gnadenlos runter. Toll!

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau