Weiß jemand wie weit die Unterkante des vorderen Stoßfängers vom Boden entfernt ist?
Diese Frage hat folgenden Grund.
Aktuell hat noch unser Grand Scenic 3 sein Zuhause in der Garage, was sich diese Woche angeblich ändern soll. Dann soll der Talisman Grandtour eigentlich dort sein Zuhause finden.
Beim Ausmessen haben wir festgestellt, er passt, wenn überhaupt, nur ganz knapp in diese Garage. Also muss ich mir etwas einfallen lassen, damit sich der vordere Stoßfänger so nah wie möglich der Wand nähert ohne diese zu berühren. Aus diesem Grund kam mir der Gedanke zu einem Unterlegkeil aus Kunststoff. Solche Keile, die man vor einem Anhängerreifen legt.
Was habe ich vor?
Ich fahre soweit wie möglich bis zur Garagenwand ohne diese zu berühren. Wenn die Entfernung passt lege ich den Unterlegkeil vor dem linken Vorderreifen, zeichne seine Position an und schraube ihn am Boden fest, um immer den selben Abstand zur Wand zu haben.
Die Unterlegkeile haben aber unterschiedliche Höhen und daher brauche ich das Maß von der Stoßfängerunterkante bis zum Boden, damit ich den richtigen Unterlegkeil kaufe, über den der Stoßfänger problemlos kommt.
Anbei ein Foto von der Art Unterlegkeil die ich meine.