Navigationssystem

  • Das wäre ja ein Wiederspruch in sich.
    Die Benutzung ist zwar nicht erlaubt, aber im Seriennavi sind die Blitzer inc. Warnung schon vorhanden...
    Und dann ein App sperren???

    Auch dazu gibt es im Kadjar Forum eine Erläuterung. Ich kann zwar nicht belegen dass das stimmt, aber ich meine davon gehört zu haben.
    Das Software Paket ist nicht nur auf Deutschland ausgerichtet, sondern auf mehrere Länder. Auch Frankreich z.B. Und dort sind Blitzerwarner z.B. erlaubt. In Deutschland ist der Besitz von Blitzerwarnern erlaubt. Erwischt man dich aber beim benutzen, bist du dran. Die Benutzung dieser Apps oder Geräte ist nämlich verboten, nicht der Besitz. Daher sind die Funktionen im R-Link deaktiviert. Um sie benutzen zu können, musst du aktiv eingreifen und sie aktivieren. Und Schwupps, gäbe es im Fall der Fälle keine Diskussion mehr.

  • Jup, das war im Laguna auch so,
    nur das in DE die Blitzer POI ausgeblendet waren und die Warnung auch aus war.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hi, ich habe jetzt noch mein TomTom Carminte in meinem Megane.
    Wenn ich dieses Jahr meinen Talisman bekomme, kann ich dann irgendwie meinen gespeicherten Adressen, die auf der Speicherkarte sind, auf das RLink übertragen?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • kann ich dann irgendwie meinen gespeicherten Adressen, die auf der Speicherkarte sind, auf das RLink übertragen

    Ich fürchte, das sieht schlecht aus. Renault bietet keine Funktion für einen Datenexport oder -import. Beim Carminat TomTom könnte man eventuell ein Programm dafür stricken, da man ja zumindest an die Speicherkarte rankommt, aber spätestens beim R-Link 2 hast du keine Chance mehr: Dem kann man manuell keine Daten unterjubeln, nur noch via Renault bzw. R-Link-Store.