Heute ist unser erster Tag mit dem Talisman und somit gab es genug Zeit um alles einmal zu testen.
Der Punkt Radioempfang ist bei unserem Fahrzeug sehr gut. Keine Aussetzer, kein Abbruch und eine sehr gute Reichweite, was ich an unserem Lokalsender gut feststellen kann.
Im Vergleich zu unserem ehemaligen Scenic 3 ist der Empfang über die Entfernung ein wenig schlechter. Hier zeigt sich dann, eine Antenne gehört noch immer auf den höchsten Punkt. Bei einem PKW somit auf dessen Dach. Dennoch schlägt sich der Empfang sehr gut.
Etwas Kritik bekommt das Navi für seine nicht immer logischen Routenwahl.
Das TomTom Live 2 im Scenic war bei der Navigation sehr viel besser und auch Maps von Google macht den Job besser. Am Samstag geht es auf große Fahrt Richtung Harz. Auf diese Fahrt können Radio und Navi zeigen ob sie im bergischen gut klar kommen.
Was für mich nicht nachvollziehbar ist, iat bei dem Navi dennoch eine Sache, die im aktuellen Koleos von mir nicht festgestellt werden konnte.
Im automatischen Zoom ruckelt die Navigation sehr gerne, was für mich ein Zeichen von mangelnder Performance ist oder die Firmware des Navi hat noch einige Macken und ist nicht optimal angepasst.
Bis jetzt dennoch kein Grund zur Klage.