Hi Sam
Es gibt auch Menschen die Ihre Autos so kaufen müssen und nicht auf gewerblich zu greifen können . Bin da aber nicht neidisch .
Bis jetzt konnte ich es mir noch immer leisten.
LG
Hi Sam
Es gibt auch Menschen die Ihre Autos so kaufen müssen und nicht auf gewerblich zu greifen können . Bin da aber nicht neidisch .
Bis jetzt konnte ich es mir noch immer leisten.
LG
Hi Sam
Es gibt auch Menschen die Ihre Autos so kaufen müssen und nicht auf gewerblich zu greifen können . Bin da aber nicht neidisch .
Bis jetzt konnte ich es mir noch immer leisten.
LG
Hi,
ich habe doch nichts anderes behauptet. Das die meisten Hersteller hier gewerbliche Kunden mehr Nachlass gewähren, ist eben so. Und natürlich nimmt man das als Kunde mit, wenn möglich.
Nebenbei gibt es aber auch mit TZ Möglichkeiten, mehr Nachlass zu bekommen. Im Gewerbebereich kann man es sich leisten, nicht das beste Angebot zu nutzen. Schön wenn Du es Dir leisten kannst, drauf nicht angewiesen zu sein.
Aber es ging ja um die Kombination der beiden Rabattmöglichkeiten, und das wird nicht möglich sein.
Lieber Sam
Vielen Dank für dein Feedback und du hast recht! In der CH hatte der Diesel einen Absacker um 11.9% zu Vorjahr. In DE ist er leicht gestiegen. Trotz der Massnahmen versch. Bundesländer..
Sicher hingegen ist, das die Flottenrabatte in der CH kumuliert werden mit den jeweiligen anderen Rabatten. Dies bedeutet nicht das es 60% Rabatt gibt. Nein, nein. Es wird nach einander angerechnet und zwar zum Wohle der Produzenten. Nehmen wir einen Tali mit Vollaustattung also ca CHF 55‘000. Davon gehen im besten Fall 10‘000 ab. So haben wir noch die 45‘000 und da geht dann der Flottenrabatt (20% bei Renault Schweiz) 9‘000 ab so sind es inkl Mwst. noch 36‘000 Netto.. das sind 34.54% vom BVP.
Was bei uns nirgends auftaucht (oder ich finde es zumindest nicht) sind die 1‘500 zusätzlichen Erlass für die Dieselmotoren. Der kostet hier jeweils 2‘200 mehr als der Benziner.
Warten wirs mal ab, denn wenn schon muss es ein Tali ph2 werden .
Liebe Grüsse
Thomas