Hallo rtg,
Mit der Navigation habe ich seit Softwareversion 7 nur gute Erfahrungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
Mit der Navigation habe ich seit Softwareversion 7 nur gute Erfahrungen.
Liebe Grüße
Udo
Also ganz aktuell (erst gestern zurück aus dem Urlaub) hat unser Navi auf der Rückfahrt von Ostfriesland mitten in Hamburg kurz vor den Elbbrücken auch aufgegeben. Ok, es war eine Baustelle und man musste auf die Gegenfahrbahn, aber plötzlich "Neuberechnung der Route und es hat sich auch nach 5 Minuten nicht wieder eingekriegt. Musste die Route dann abbrechen und nochmal neu angeben, dann ging es plötzlich. Zum Glück waren wir schon wieder in heimischen Gefilden, wo ich mich wieder auskannte, so daß ich erst mal auch "auf Sicht" nach Schildern fahren konnte.
Ansonsten war es aber recht zuverlässig. Am Zielort wollte es uns allerdings einmal durch die Fußgänger Zone führen. Die war aber von 10 bis 18 Uhr für Fahrzeuge gesperrt und es war Mittags.
Hallo Nontschev,
innerhalb eines Jshres gibt es nur max. zwei neue Karten und die sind mind. ein Jahr alt.
Liebe Grüße
Udo
Ja das werde ich abwägen, ob sich das lohnt. Vielleicht nach ein zwei Jahren. Danke für die Info, Udo
Hallo Nontschev,
wenn die Karten ziemlich alt sind, kann es passieren, dass Fußgängerzonen noch nicht berücksichtigt sind und das Fahrzeug plötzlich in der Wiese fährt, dabei versucht und mit einer nächstgelegene Straße die Route ändert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nontschev,
innerhalb eines Jshres gibt es nur max. zwei neue Karten und die sind mind. ein Jahr alt.
Liebe Grüße
Udo
Ich muss das doch noch mal revidieren Udo, laut Renault soll es doch, bis zu vier Karten Updates im Jahr geben.
Na ja...bis zu...man kennt das ja von seinem gebuchten Internet Tarif.
Hi Mirco
Mein letztes Update der Karten war dieses Jahr und es sind die Karten von 06/2019 . Ich habe immer nur 2 Updates pro Jahr erhalten .
Als ich jetzt im Urlaub unterwegs war gab es schon neue Straßen und Kreisverkehre und auch falsche Geschwindigkeitsanzeigen weil da keine Baustellen mehr waren und man wieder frei fahren konnte .
Trotzdem werde ich mir das Kartenupdate erst nächstes Jahr im Sommer wieder zulegen .
Auch muss ich Udo Recht geben und ich habe es hier im Forum auch schon in einigen Beiträgen erwähnt, das Navigationssystem unsres Talisman hat uns bie jetzt immer zuverlässig und ohne Umwege sicher ans Ziel gebracht , egal ob Italien, Südtirol , Polen , Tschechien und Deutschlandweit . Ich/Wir haben nichts daran zu beanstanden.
LG
Hallo Nontschev,
ich bin R-Link2-Pionier, im Jahr 2015 wurden in den Prospekten stets aktuelle Karten versprochen. Tatsache war aber, dass das Fahrzeug im Juni 2015 mit den Karten 2013.06 ausgeliefert wurde. Update hatte es keines gegeben, da war ich dann stinksauer. Das erste Update waren nach einem selbst vorgenommenen Softwareupdate die 2014.06. Die 2014.12 sind als Beiwerk zum Update in der Werkstatt auf Softwareversion 2.2.15.703 installiert worden. Erst mit Softwareversion 2.2.17.803 in der Werkstatt war es möglich, die 2015.06 zu erhalten.
Renault hat zweimal die Kosten für das Kartenupdate übernommen, weil innerhalb der Abolaufzeit keine zwei Karten bezogen werden konnten!
Ich habe von Renault Austria ein Schriftstück, in dem auf Grund einer Reklamation meinerseits steht, dass ich eh weiß, dass die TomTom-Karten an das R-Link2 angepasst werden müssen.
Renault bring für R-Link2 maximal zwei neue Karten pro Jahr.
Werbung und Realität klaffen auseinander!
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Nontschev,
ich bin R-Link2-Pionier, im Jahr 2015 wurden in den Prospekten stets aktuelle Karten versprochen. Tatsache war aber, dass das Fahrzeug im Juni 2015 mit den Karten 2013.06 ausgeliefert wurde. Update hatte es keines gegeben, da war ich dann stinksauer. Das erste Update waren nach einem selbst vorgenommenen Softwareupdate die 2014.06. Die 2014.12 sind als Beiwerk zum Update in der Werkstatt auf Softwareversion 2.2.15.703 installiert worden. Erst mit Softwareversion 2.2.17.803 in der Werkstatt war es möglich, die 2015.06 zu erhalten.
Renault hat zweimal die Kosten für das Kartenupdate übernommen, weil innerhalb der Abolaufzeit keine zwei Karten bezogen werden konnten!
Ich habe von Renault Austria ein Schriftstück, in dem auf Grund einer Reklamation meinerseits steht, dass ich eh weiß, dass die TomTom-Karten an das R-Link2 angepasst werden müssen.
Renault bring für R-Link2 maximal zwei neue Karten pro Jahr.
Werbung und Realität klaffen auseinander!
Liebe Grüße
Udo
Krass! Ist aber schon ne Frechheit von Renault das dann trotzdem so zu proklamieren. Danke für deine Erläuterungen Udo.
Hi jacky...
Die aktuelle ist die V 2019.06 , zumindest bei mir .
LG
Hallo Jacky,
ich besitze seit ein paar Tagen ebenfalls den Talisman EZ 3/17, 160 DCI, Initale Paris.
Heute habe ich ein manuelles Kartenupdate gemacht, sagenhaft von 2014 -> 2015, wir haben 2021?! Wie konntest du denn V2019.06 updaten? mit dem Abo?
Noch steige ich leider nicht ganz dahinter, auch ist bei mir Android Auto (Smartphone Spiegelung) nicht vorhanden, auch das Feld "Smartphone" ist nicht anwählbar.
Vielleicht weiß jemand von Euch was ich tun kann?
Hi nevs.trie
Falls Du mich gemeint hast , ich bin nicht Jacky , ich glaube der ist nicht mehr unter diesem Namen im Forum.
Gratulation zu Deinem „neuen“ Tali .
Es wäre sehr hilfreich zu wissen welche Software Version Dein IP hat und ja die aktuellen Kartenupdates bekommst Du nur mit dem Kartenupdate Abonnement .
Außerdem wäre es interessant zu wissen ob Du ein aktives Digital Service Abo bei My Renault hast .
Außerdem wäre es schön wenn Deine Signatur nach dem Muster anderer User ausgefüllt wäre .
Zu den meisten Fragen findest Du die Antworten hier im Forum .
LG