Hallo Jens,
danke für diese Detailinformation.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
danke für diese Detailinformation.
Liebe Grüße
Udo
Klingt blöd, kann aber natürlich vereinzelt vorkommen.
Im VW-T5 kann man bei den BiTDI die Uhr danach stellen, dass die bei knapp über 100.000 krepieren. Bei dci 160 ist die Problemlage sicher weniger ausgeprägt.
Hallo pkoenig,
meiner ist fünf Jahre alt und hat 102.000 Kilometer. Alles ist bestens.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
Ist ja auch kein VW T5 !!
LG Jens
Hallo Jens,
meiner gilt als gefährdet für Riss im Motorblock.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe leider am Mittwoch aus heiterem Himmel einen Motorschaden erlebt. Ich habe bemerkt, dass etwas nicht stimmt und beim ausrollen hat es geklickert, wie wenn ein Lager kaputt ist. Habe den Motor ausgemacht und wollte ihn nach geraumer Zeit noch mal anblassen. da hat er aber schon total blockiert.
Die Renaultwerkstatt sagt, kapitaler Motorschaden, Motor sitzt fest und wartet auf einen Servicetechniker von Renault. Der Tali hat noch Garantie und erst 73 000 KM. Hoffentlich wollen die mir keinen Strick drehen.
Vielleicht habt Ihr Erfahrung oder ähnliche Erlebnisse ?
Einen schönen Tag noch.
Buchinger ?
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert und es ist folgendes.
Das 2te Kurbelwellenlager hat gefressen.
Ich bekomme einen neuen Motor und einen neuen Turbolader..... und das nach 73 000 KM.
alles auf Garantie.
Kennt Ihr noch mehr solche Fälle ?
Gruß,
Buchinger.
Hi Buchinger
Mir sind keine anderen Fälle bekannt ! Habe auch hier im Forum nichts dergleichen gefunden .
Bist Du sicher das es ein neuer Motor wird oder doch ein Austauschmotor ?
Alles Gute
LG
@Renault F1 wo wäre da jetzt genau der Unterschied?
Hi PKoenig
Austauschmotor ist eine im Kfz-Handel übliche Bezeichnung für einen instandgesetzten Motor eines Fahrzeuges, der einen baugleichen Originalmotor ersetzt.
Reicht Dir das zur Erklärung ?
LG
Sorry für das Missverständnis, aber ob es jetzt ein Austauschmotor oder ein neuer Motor wird weiß ich nicht. Der Renaultmann sagte allerdings ich bekäme einen neuen Motor und einen neuen Turbolader.
Wenns anders ist, kann ich es eh nicht ändern.
Gruß d. Buchinger