Moin,
Schönes Problem habe ich da, mein Tali zeigt mir an Berganfahrtassistent und Feststellbremse überprüfen.
Geht nicht mehr an aktiviert und deaktiviert die Feststellbremse aber ganz normal.
Was könnte man da machen?
Jemand Erfahrung damit?
Berganfahrassi, Feststellbremse überprüfen Tali geht nicht mehr an
-
-
Hört sich nach einer Toten Batterie an... Ggf mal laden oder die Assistance anrufen, Starthilfe geben lassen und ab zur Vertragswerkstatt für eine Garantie-Batterie...
-
Batterie ist keine 2 Monate alt. Ist auch schon durchgemessen, alles okay.
Andere Vorschläge? -
Das Alter einer Batterie sagt nichts aus. Auch nicht das du mit nem Multimeter die 12V angezeigt bekommst.
Bitte beschreibe dein „geht nicht mehr an“ genauer.
Klackergeräusche? Flimmern vom Display?Gibt der Talisman den Schalthebel frei? Wenn nein ist evtl der Bremsschalter defekt und deswegen ist kein Motorstart freigegeben.
-
Okay
Habe versucht zu überbrücken geht auch nicht an, das heißt er gibt das starten nicht frei, also er zündet erst garnicht weil er sagt Fahrzeug prüfen.
Schalthebel ist frei. -
So bin dem Rätsel schon näher gekommen.
Die Sicherung auf dem Batteriesteuergerät ist durch.
Jetzt müsste ich noch wissen bei welchen Sachen die ausgelöst wird. -
Diese Antwort wird dir jeder Mechaniker beantworten können. Eigentlich. Musst einfach nur sagen welche Sicherung es ist, und die gucken dann in den Unterlagen welche Bauteile an dieser Sicherung hängen. Alternativ, weiß es aber nicht genau, kannst du es in deinem Handbuch nachlesen. Bei mir auf Arbeit, Baumaschinen, Gabelstapler, steht sowas im Handbuch.
-
-
Hi Zanda,
diese Sicherung wird vermutlich direkt am ESM-Steuergerät liegen. Suche im Bereich des an der Batterie angehängten „Kästchens“.
Wird der Starter nicht mit einer korrekten Spannung versorgt, wird dieser nicht freigegeben. Diverse Steuergeräte sind ohne Funktion.
Mit der neuen Software für das ESM wird nun das Sitzsteuergerät abgeschaltet, wenn die Spannung der Batterie zu niedrig ist.
Liebe Grüße
Udo -
Hi,
ich habe das gleiche Problem vor zwei Wochen gehabt, zur Renault gefahren angeblich war der Bermssattel, ist ausgetauscht auf garantie am Donnerstag diese Woche, heute morgen kam wieder die Fehler soweit ich den Motor abstelle und nochmal starte fehler ist weg.
Einzigste was mir aufgefahlen ist das die Fehler beim feuschtigkeit bzw. Regen nochmal auftritt, bisher ist Fehler nur nach Regen aufgetreten.LG
Vane