Hallo Martin,
das bildest Du Dir sicher nicht ein. Meines Wissens wurde die Dämpfung in Multi-Sense Comfort in Richtung steifer überarbeitet.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo
meinst du das nach dem Update der Multi-Sense geändert wurde?
Hallo Martin,
das bildest Du Dir sicher nicht ein. Meines Wissens wurde die Dämpfung in Multi-Sense Comfort in Richtung steifer überarbeitet.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo
meinst du das nach dem Update der Multi-Sense geändert wurde?
Hi Udo
Warum sollte bei einem Update des Getriebes die Eistellungen der Dämpfung im
Multi-Sence mit verändert werden ?
Ist das nur eine Vermutung von Dir oder hast Du da direkte Aussagen seitens Renault zu dem Thema ?
LG Jens
Hallo Jens,
Ein Update für Multi-Sense leite ich auch für den RFD ab, da es das definitiv für den RFC gegeben hatte und zwar mittels R-Link-Softwareupdate.
Es hatte nämlich Probleme in Multi-Sense Comfort bei voll beladenem Fahrzeug mit Aufschaukeln in Wechselkurven und Bodenwellen gegeben.
Liebe Grüße
Udo
Beim Getriebe Update wurde nebenbei auch noch die Komplette R- Link Geschichte usw...
Komplett neu aufgespielt, habe ich ganz vergessen zu sagen.
Deswegen finde ich das seit dem Update alles ein wenig Straffer geworden ist.
Gruß Martin
Hi Udo
Soll heißen mit dem Update des RLink auf eine neue SV wird das automatisch mit erledigt oder nur in der Werkstatt ?
LG Jens
Hi Martin
Was für ein Update des RLink wurde Dir beim freundlichen aufgespielt ?
LG
Keine Ahnung ich glaube er hat gesagt das alles komplett neu aufgespielt wurde oder so...
Hallo Jens,
R-Link ist ein Steuergerät, das auch Multi-Sense beinhaltet. Mit welcher Softwareversion, welchen Softwareverionen, die Änderung vorgenommen wurde, kann ich leider nicht mehr sagen.
Liebe Grüße
Udo