Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, wie sich die Multi-Sense-Einstellungen auf das 4Conrtol auswirken. Die die Namen der Auswahlmöglichkeiten "Sport", "Neutral" und "Comfort" reichen mir da nicht wirklich aus...
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, wie sich die Multi-Sense-Einstellungen auf das 4Conrtol auswirken. Die die Namen der Auswahlmöglichkeiten "Sport", "Neutral" und "Comfort" reichen mir da nicht wirklich aus...
Hi,
soweit ich weiss wirkt sich keines der Einstellungen auf das 4Control aus...
Gruss
Hallo!
Natürlich wirken sich die Einstellungen auf das 4 Control aus und zwar:
Lenkgeschwindigkeit
Lenkstärke
Geschwindigkeit bei der von gegengesetzt auf parallel um geschalten wird (60-80 kmh).
Vereinfacht gesagt wird bei Comfort und Eco viel weniger starkt gelenkt (es geht auch die Lenkung leichter), bei Sport ist alles viel direkter und schwergängiger und Neutral ist grob gesagt mitten drin.
Das ganze Fahrzeug fühlt sich anders an in jedem der Modi.
LG Tom
ich find 4 control gut, habs ja selbst!
.... frag mich aber wie sich das im schnee verhält!?
.... speziell im bereich des wechsels von 49 auf 51 km/h
... 4 control wechselt ja bei 50 km/h von gegen- auf mitlenkend
... ich finde man spürt "den wechsel" wenn man sportlich nach einer engen links/rechtskurve in eine gegengesetzte kurve wechselt
Kann natürlich sein das ich es mir nur einbilde aber ich denke nicht!
... da ich recht sensibel bin im "popometer" nach 14 jahren m3 fahren (bmw nicht megane)
achja man kann die möglichen optionen selbst etwas umgestalten im menü
Zb motoregeräusche via boxen auch im eco modus usw.
4Control schaltet nicht einfach um wenn du mit 51 in eine Kurve fährts und auf darin auf 49 abfällst.
Ich bin letzten Winter mit 4Control im Espace unterwegs gewesen und 4Control ist auch in die ESP Regelung mit eingebunden. D.h. dass bei beginnendem Haftungsverlust auch die Hinterräder zur Stabilisierung beitragen.
Plötzlich schaltet da gar nichts um - ihr werdet schon sehen.
Ich höre die Ralley-Fans schon leise schluchzen...
Plötzlich schaltet da gar nichts um - ihr werdet schon sehen.
Das ist jetzt wirklich gemein!! Jetzt heizt Du meine ohnehin schon unerträgliche Vorfreude auch noch an...
Um die Vorfreude noch zu steigern:
Wenn man den Wagen wirklich schnell bewegt auf kurvigen Straßen merkt man wie die Hinterachslenkung den Wagen aktiv stabilisiert. Das ist absolut genial - die Frage ist, wann die Physik zu Ende ist.