Wo bewegen wir uns da preislich? Also Scheiben und Sättel passend zum Talisman?
Sättel tauschen, wird wohl doch etwas teurer sein. Zumal dann noch Fragen wie Tüv offen wären. Weiß auch nicht ob es da überhaupt Umbauten der Bremsanlage für den Tali gibt.
Zu den Bremsscheiben @Buchinger da kannst du nur ausprobieren.
Das empfinden eines jeden einzelnen ist da etwas anders.
Grundsätzlich gilt aber, baust du die gelochten/geschlitzen Scheiben ein, sollten auch entsprechend härtere Belege verbaut werden. Die Original belege sind in der Regel zu weich. Das hat zur Folge, das die Löcher/Schlitze wie eine Raspel wirken.
So sammelt sich Bremsstaub, der sich dann in den Löchern/Schlitzen ablagert und somit die wärmeabfuhr verhindert.
Mit den Belegn von EBC habe ganz gute Erfahrungen gemacht.
Die bieten aber für den Tali im Moment keine an. Da müsste man eventuell auf den Meg4 zurückgreifen.