PRV6, das ist auch völlig unstrittig. Nur scheint es zum Einen ein grundsätzliches Problem bei (fast) allen GT zu sein und zum Anderen sieht es aus, als ob Renault selbst dafür keine wirkliche Lösung hat. Sonst würde man aktuell keine Fahrzeuge mit einem solchen Fehler ausliefern (Thema: Qualitätsoffensive) und die Vertragshändler hätten ein einheitliches Lösungsrezept.
-
-
Fakt ist doch das Autohaus "MUSS" nachbessern.
Hierbei handelt es sich um einen groben Mangel an einem Neufahrzeug,
das hat der Renault-Vertragshändler zu beheben.
Das es hier nichts einzustellen gibt an den Scharnieren ist richtig,
heißt ja aber noch lange nicht das das deshalb so bleiben muss!
Und wenn die eine neue Heckklappe anbauen, ganz egal, so lange bis das passt.
Ihr dürft euch da auf keinen Fall abwimmeln lassen!Gruß Benni
Dem gibt es nichts hinzuzufügen
-
-
Na dann... Der Meister hat es sich angesehen und dabei sehr kompetent gewirkt. Hab die Hoffnung, dass nächste Woche alles chic sein wird. Ich mach Fotos.
-
So, da mein Talis nun da ist, habe ich mich auch direkt mit meinem Verkäufer (dem das Thema gänzlich unbekannt war) auf ie Heckklappe gestürzt.
Hier nun 2 Bilder. 1 x Das Fahrzeug aus dem Ausstellungsraum und 1 x mein neuer kurz vor der Auslieferung.
Ich habe den Werkstattmeister nun direkt gebeten, sich dieses Problem anzunehmen.
Schauen wir mal, was die im Autohaus da so bis kommende Woche zur Übergabe hinbekommen. -
Die Bilder lassen ja hoffen. Der Karosserie-Spezi in der Werkstatt meinte, es gäbe da eine ganze Reihe von Möglichkeiten (also auch eine Menge Möglichkeiten, es zu versauen), da die Heckklappe nicht mehr wie früher aus einem Stück ist. Der außen sichtbare Teil ist auch nur eine Blende auf einem Grundträger. Das sei alles nicht ganz unkompliziert.
Interessanterweise hat mir mein Kundenberater verraten, dass bei mir vor der Auslieferung noch eine der hinteren Türen gerichtet werden musste. Die Heckklappe wurde wohl dann nicht angefasst, weil da schon klar war, dass dort noch etwas nachzulackieren ist. -
Jung Jung, das ist ja mal richtig Krumm!
-
@McFly Das nenne ich aber mal einen ordentlichen Versatz. Wenigstens hast du es direkt gesehen und angesprochen und bis zur Übergabe bekommt dein Autohaus da hoffentlich noch was hin.
Aber die Vorfreude trübt das ganze natürlich schon etwas. Ich dachte bis jetzt eigentlich das sich die Heckklappe erst mit der Zeit verzieht. Aber dein Wagen ist ja offiziell noch nicht mal an dich ausgeliefert.
-
@Woobie1983, genau so sehe ich das auch. Vielleicht haben die ja da in der Werkstatt noch eine Idee dazu.
P&A Automobile ist hier in NRW wirklich einer der größten Händler und die Werkstatt ist auch ein riesen Laden!
Aber auf jeden Fall hat sich so ein Forum wie hier schon mal bezahlt gemacht.
Ansonsten übernimmt man den Wagen mit einer Rosaroten Brille und kann schnell mal das ein oder andere übersehen,
bei der ganzen Freude über das neue Gefährt! -
Da es hier um die Heckklappe beim Grandtour geht, gestatte ich mit eine Frage: Gibt es beim Talisman Grandtour die Option einer separat zu öffnenden Heckklappenscheibe? Beim Laguna war dies im "Storage Paket" enthalten. Für mich war das damals ein wesentliches Kaufkriterium, da sich so wesentlich mehr Urlaubsgepäck in Form von kleinen Beutel, Taschen usw. verstauen lässt.
mfG
Klaus