NEIN!
-
-
Mich wundert aber schon etwas, dass offenbar die meisten hier im Forum Ihren GT sogar als IP mit diesem Fehler ausgeliefert bekommen haben, wenn man mal so die Bilder durchschaut. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es wohl auch anders geht, wie man in den Vergleichsbildern sieht.
-
Mich wundert aber schon etwas, dass offenbar die meisten hier im Forum Ihren GT sogar als IP mit diesem Fehler ausgeliefert bekommen haben
Initiale Paris ist eine doch nur eine andere, reichhaltigere Ausstattungslinie. Der Wagen wird von den gleichen Arbeitern mit der gleichen Sorgfalt oder Lässigkeit behandelt wie andere Modelle.
Glaubst du ernsthaft, dass die IP-Modelle am Ende der Produktionsstraße anderen Qualitätskontrollen unterliegen? -
Gibt es beim Talisman Grandtour die Option einer separat zu öffnenden Heckklappenscheibe?
Nope. Eine der Dinge, die ich beim Talisman im Vergleich zum Laguna vermisse. Neben Kurvenlicht und einem Brillenfach. Allerdings gab's mit dem 2014er-Facelift das Storage-Paket nicht mehr in Verbindung mit einem Ottomotor, so dass mein aktueller Laguna auch schon ohne Heckfenster-Öffnung auskommen muss.
Stimmt aber, war ein cooles und nützliches Feature, hätte ich beim Talisman gerne (wieder)gesehen.
-
Ich persönlich halte von diesem System nichts.
Ist nur was was zusätzlich kaputt gehen kann und wenn ich am Kofferraum ran muss, dann ist es eh so groß das die Klappe auf muss
Selbst bei Daimler gab es sowas nie und wurde auch nicht vermisst.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden. -
Allerdings gab's mit dem 2014er-Facelift das Storage-Paket nicht mehr in Verbindung mit einem Ottomotor, so dass mein aktueller Laguna auch schon ohne Heckfenster-Öffnung auskommen muss.
Das verblüfft mich aber. Nach der Preisliste vom November 2014 wird das Storage-Paket für die Bose-Edition und für GT (nicht zu vewechseln mit Grandtour) noch angeboten, unabhängig von der Motorisierung. Aber letztlich ist das sowieso Schnee von gestern. Dass es das für den Glücksbringer nicht mehr gibt ist leider ein weiterrer Punkt auf meiner No-Go-Liste.
mfg
Klaus -
Ist nur was was zusätzlich kaputt gehen kann und wenn ich am Kofferraum ran muss, dann ist es eh so groß das die Klappe auf muss
Natürlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich hatte damit weder beim LagunaII noch beim jetzigen LagunaIII irgendwelche Probleme. Und kaputt gehen kannn sicher vieles. So gesehen könnte man alle mehr oder weniger sinnvollen mechanische und elektronischen Helferlein weglassen. Und, verzeihe mir meinen Sarkasmus, wenn ich hier so Eure Erfahrungen und die Testberichte vom Glücksbringer lese, dann muss bei dem anscheinend vieles nicht erst kaputt gehen, es scheint schon kaputt bzw. nicht ordentlich funktionsfähig zu sein.
mfG
Klaus -
Das verblüfft mich aber. Nach der Preisliste vom November 2014 wird das Storage-Paket für die Bose-Edition und für GT (nicht zu vewechseln mit Grandtour) noch angeboten, unabhängig von der Motorisierung
Richtig. Aber den einzigen Benzinmotor (140 PS, Handschalter) gab's nur noch für die Basisversion "Expression" oder das Sondermodell "Paris". Bose, Initiale und GT waren ausschließlich mit Dieselmotoren verfügbar. Wenn es eine andere Option gegeben hätte, würde in meiner Garage jetzt kein "Paris" stehen.
Back-to-topic (halbwegs): Ja, das klappbare Heckfenster war echt nett, aber ein "no go" ist das Wegfallen der Option wohl für die wenigsten, und das kennt man ja bei Renault: Wenn's keine Käufer findet, wird rigoros gestrichen. Wie bei der vorherigen Version des Megane, wo zum Schluss einfach mal so das Xenon komplett rausgeworfen wurde. Die sind da knallhart.
-
Nun, mein Talisman ist ja noch nicht da..
Und ja, es stimmt, theoretisch könnte vieles weg bleiben..
Ich kann allerdings von mehreren BMWs mit dieser tollen zu öffnenden Heckscheibe sagen das da einige defekt waren/undicht wurden usw.
Aber wie gesagt, Geschmack ist verschieden und jeder so wie er mag.
Wie gesagt, ich brauche sowas nicht, selbst wenn der Talisman das hätte, würde ich das nie nutzen. -
Richtig. Aber den einzigen Benzinmotor (140 PS, Handschalter) gab's nur noch für die Basisversion "Expression" oder das Sondermodell "Paris". Bose, Initiale und GT waren ausschließlich mit Dieselmotoren verfügbar.
Ja , Du hast recht, BOSE und GT gab es nur noch für die Dieselvarianten, auch der 2.0Turbo ist damals weggefallen. Allein deswegen hätte ich eigentlich vernünftigerweise Renault den Rücken kehren müssen, aber ich hänge nun mal an meinem LagunaIII 2.0T und werde den fahren, bis einer von uns die Hufe hebt.
mfG
Klaus