Nein die Meldung wird nicht angezeigt, der Schalter ist einzig dafür da,
das beim Werkstattaufenthalt nicht der Motor ausgeht, wenn man dran arbeiten will.
Thema Steuern, dem TüV ist diese Funktion (Start Stop) egal, also nicht TüV-relevant.
Nein die Meldung wird nicht angezeigt, der Schalter ist einzig dafür da,
das beim Werkstattaufenthalt nicht der Motor ausgeht, wenn man dran arbeiten will.
Thema Steuern, dem TüV ist diese Funktion (Start Stop) egal, also nicht TüV-relevant.
Oder dass der Motor nicht plötzlich angehen kann, wenn jemand die Pfoten da vorne drin hat....
Ja, da hast recht.
grundsätzlich muss ja immer jeder selber entscheiden was er möchte und ob er das umsetzten kann/will.
Es gibt Anleitungen zum Räder aufs Auto montieren, das sollte fast jeder hinbekommen der es sich zutraut.
Ein Kabel auszustecken bzw. zu überbrücken dazu sollte man ein wenig Kenntnisse haben.
Aber einen Airbag würde ich sicher keinem Laien dazu raten ihn auszubauen, manipulieren oder ähnliches.
Gruß Benni
So lange Garantie auf dem Wagen ist würde ich da eher nichts ändern.
Sonst müsstest du die Mechaniker bei jedem Aufenthalt dazu informieren, oder willst du dir eventuelle Vorwürfe machen wenn da jemand ernsthaft verletzt wird und man nachweisen kann das du daran was geändert hast?
Ich denke das ist es nicht wert und als Beispiel muss ich den Stern dabei erwähnen..selbst bei den AMGs ist Start/Stop bei jedem Neustart aktiv.
Warum soll sich jemand ernsthaft verletzen?
Gerade durch den abgezogenen Stecker ist das Fahrzeug "immer" im Werkstattmodus, nicht andersherum.
Aber kein Problem, der Stecker ist ja in 2sec. wieder drauf gesteckt...
Und nun bitte zurück zum Thema Start/Stop deaktivieren und nicht OT über Sinn oder Unsinn.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie im Betreff schon erwähnt, geht es um das dauerhafte deaktivieren des Start/Stop Systems.
Beim Megane reicht ein ausstecken des Überwachungskontakt der Motorhaube.
Gibt´s hier auch schon Erfahrungsberichte? (Beim Superb z.b. reicht ein kurzschließen des on/off Tasters.)
Grüße benni
[Edit:
Anscheinend klappt da beim Talisman genau wie beim Megane,
wenn das Fahrzeug denkt die Haube wär offen dann ist das Start/Stop System deaktiviert.
Vielleicht berichtet mal wer der schon einen hat.]
Ich hätte da hier mal eine Frage, ich habe seid 3 Wochen einen Renault Megane 4 . Auch mich nervt es ungemein ständig die Start/Stop Taste betätigen zu müssen.
Ich bin auch mal den Hinweis hier nachgegangen und habe den Stecker an der Motorhaube gezogen, aber die Start / Stop Automatik geht trotzden weiter. Gibt es da einen bestimmten Trick??? Oder wo sollte der Stecker sein???
wie oben geschrieben reicht ein abziehen des Steckers nicht aus.
Es muss anschließend eine Drahtbrücke in den abgezogenen Stecker gesteckt werden und das ganze mit Isolierband gegen kurzschluss geschützt werden.
naja das ist aber auch eine ganz schön russische Methode bei einen Neuwagen.
Dann muss man wohl leider mit der Bürde leben die Start Stop Automatik selbst abzuschalten.
Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung
Hallo zusammen !
Hat einer von euch schonmal so ein Modul was es auf ebay gibt eingebaut beim talisman? wie geht der Taster raus usw usw ??
Das hier müsste auch gehen oder? gibts aber verschiedene versionen ..hmm :
http://www.ebay.de/itm/Start-S…-killer-034-/322352078637?
gruß
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Ist eben die einfachste Methode.
Die eleganteste ist natürlich einen passenden Stecker besorgen,
diesen Brücken und einfach aufstecken.