Bei meinen 1200er C Kadett lief die Steuerkette außen und trocken, da war das Ölwechselintervall Wurst.
gruß schraddeler
Und gehalten haben die Motoren nicht selten über 300000 Km!
Früher war alles besser!! Tschuldigung,ich meine jünger!!
Bei meinen 1200er C Kadett lief die Steuerkette außen und trocken, da war das Ölwechselintervall Wurst.
gruß schraddeler
Und gehalten haben die Motoren nicht selten über 300000 Km!
Früher war alles besser!! Tschuldigung,ich meine jünger!!
Welches Baujahr war den Deiner mit dem 1,2 Liter?
Der Motor war übrigens eine Nissan Entwicklung und bereitete bei allen Marken Probleme in den vorher genannten Baujahren. Aber eben auch nicht immer.
Meiner war von 2013. Ich dachte es traf nur die ersten Baujahre, danach hat Renault angeblich nachgebessert.
Die 1.2 TCE haben alle Probleme mit dem Kettentrieb. Ebenso neigen sie dazu, Öl zu saufen und mit den undichten Steuergehäusedeckeln bei gefühlt 80% der Motoren möchte ich gar nicht erst anfangen....oder mit den ständig undichten Thermostatgehäusen.. Ebenso aber auch der 0.9l TCE 90...der macht zwar später Probleme als der 1.2l, oberhalb von 100tkm gilt es da aber auch sehr vorsichtig zu sein. Einen Diesel mit Kettenprobleme habe ich hingegen noch nie gesehen bei Renault.
Ich fahre Renault Talisman Kombi 160dci Automatik seit 3 2019.20.000 km gelaufen.In dieser Zeit 15 x aus unerklärlichen Gründen Notlauf,alle Tannenbäume an.Mal Fehler abgelegt,mal nicht.Meistens DTC 0226 F1 Gaspedalstellung Erfassung Gaspedal blockiert.DCT 048877 Positionsregelung des egr ventils.Ventil klemmt.Anderer Tester Drosselklappenpedalpositionssensor.Internes steuermodul Drehmomentregelung.Signalberechnung fehlerhaft.P061 A.Fehler konnte bis dato nicht reproduziert werden.In dem Moment wo ich von der Bremse gehe beschleunigt der Wagen selbsttätig kick down mässig bis auf 85 km/h.Vollgasmässig.Keine Werkstatt konnte bis dato den Fehler reproduzieren oder abstellen.Fehler tritt auf beim langsamen abbiegen oder beim rangieren, schneller Wechsel von Gas geben und Bremsen. Im Notlauf sollte der Wagen mich mit reduzierter Drehzahl und langsam zur nächsten Werkstatt bringen.Ein Fachmann von Renault Brühl zuständig für Marketing hat mir dann erklärt ich könne kein Auto fahren,da ich beide Füsse für Gas u.Bremse benutze und es sei von Renault so gewollt das man mit Vollgas zur Werkstatt fährt???Sämtliche Gutachter SV TÜV sagen schwerwiegender Mangel,passiert etwas hafte ich.Habe den Zustand mit Handy gefilmt.Wie kann ich das hochladen?Laut Renault auch nicht gefährlich, da ich ja bremsen könne.Ein Ausfall der Bremse wäre utopisch und unter keinen Umständen möglich??? Ich versuche das bei YouTube hochzuladen.Titel selbständiges beschleunigen.Hat jemand ähnliches erlebt.Was könnte Ursache für das Beschleunigen sein?
Gruß Garalack
Wieso wird das Gaspedal nicht getauscht, wenn der Fehler schon abgelegt ist?
Ein selbstständiges Beschleunigen des Wagens darf NIE sein! Das ist ein Sicherheitsrelevanter Fehler. Eine Begrenzung der maximalen Drehzahl im Notlauf ist das einzige, was zulässig ist um die Weiterfahrt aus der Gefahrenzone zu gewährleisten.
Moin.
Also die Aussage vom Kundendienst ist ja wohl der Hammer! ?
Da würde ich mich mal eine Instanz höher beschweren, was für bekloppte Leute bei denen arbeiten!
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem Gaspedal beim Talisman ist, aber wenn es ein elektronisches ist, könnte man hier vielleicht eine Kalibrierung durchführen. Anscheinend wird der Ist Wert nicht mehr richtig erfasst. Was ja auch die Fehlermeldung "Gaspedalstellung" vermuten lässt.
Bei YT habe ich ein ähnliches Video von einem Zoe1 gefunden. Dort beschleunigt das Auto ohne Gas geben selbstständig auf ca 83kmh.
Gruß Mirco
Wurde schon durch ein gebrauchtes getauscht.Bremslichtschalter dito.Vorgestern das gleiche Problem zum Händler noch Garantie.Wir können da nichts mehr machen???Aktuell beim Renault Händler der versucht den Fehler zu reproduzieren kann aber keine Garantie abrechnen.Renault Brühl.Wir gaben keine Techniker wenden sie sich an den Händler.Händler keine Ahnung.Angebl.ist mein Problem noch nie aufgetaucht.Gruss Garalack
Wurde auch dem KBA mitgeteilt.Renault mit der Klärung beauftragt.Resultat.Sie können bremsen.Hätte um ein Haar alten Mann auf die Hörner genommen.Keine Bestätigung von Renault das ich den Wagen gefahrlos in den Verkehr bringen kann.KBA sagt:Sie haben Kenntniss also haften Sie sollte es zu einem Schaden kommen. Nicht nachvollziehbar
Hi Garalack
Warum stellst Du das Fahrzeug nicht auf den Hof mit der Aufforderung das Auto in einen verkehrssicheren Zustand zu bringen oder zu wandeln . Der Talisman ist doch gerade 3 Jahre und der Mangel ist nachweislich schon länger . Hast Du keine Rechtschutzversicherung?
LG
Läuft schon vor Gericht habe als Gewerbe gekauft.Man versucht gerade auf Ausschluss der Gewährleistung sich aus der Verantwortung zu stehlen.Obwohl klarer Sachmangel plus verschwiegener Unfallschaden.Recht haben und bekommen die unendliche Geschichte