@Udo:
Ja, genau! Das Problem ist nur beim Benziner und ist nach 4600km erstmalig aufgefallen.
Ach ok! Die Erklärung mit der Batteriespannung ist schlüssig beim Segeln. Da werde ich nun wirklich darauf beharren, dass die Batterie seitens Renault gewechselt wird. Alle 3,4 Monate so ein Tanz, samt Beleiterscheinungen geht auch auf die Nerven.
Ich denke auch einen Indikator für eine schwächelnde Batterie gefunden zu haben. Diesen Fehler habe ich seit 2 Wochen bei BEIDEN Talismännern:
Wenn ich im Boardcomputer durchschalte (Verbrauch-Musik-Navi-MySense etc.) bleiben beide Displays neuerdings bei der Navianzeige im Fahrdisplay stehen und ich muss durchschalten, bis zu dem Kilomterzähler, dass dieser wieder angezeigt wird.
Vom Erstauslieferung bis vor 2 Wochen war das nicht so. Man hat durchgeschaltet und die ursprüngliche Anzeige ist stehen geblieben, wenn er auf das Minifeld von MySense rechts gesprungen ist,
Du bist mit Deinem Talisman im Außendienst unterwegs und frisst Kilometer, richtig?
Nach 25.00km kam bei Dir erstmalig das Problem, oder?
Bei mir nach 4600km. Öl Verdünnüng nach 4600km? (Ok, Fahrprofil wie oben beschrieben.) Das bereitet mir Sorge!
Ich bin gespannt, ob das Diagnose System einen hinterlegten Fehler findet.
Wie geht es bei Dir denn dann weiter? Ist der Fehler nicht auch reproduziebar mit Kickdowns? Oder ist er nur sporadisch wieder da?
Ich muss gestehen, ich habe jetzt aus Sorge um die Garantie und Hltbarkeit nicht mehrmals hintereinander getestet.
LG Bernd