Moin!
Ein Passat-fahrender Kumpel hat mir neulich relativ süffisant unter die Nase gerieben, dass er einen Testbericht zum Talisman gelesen habe. Wo genau sagte er leider nicht, aber ich vermute mal Auto Bild o. ä. ... Jedenfalls hat man in dem Test wohl leider nicht viel gefunden, was dem Talisman anzulasten wäre, also ließ man sich ausführlich darüber aus, dass die Sitzschienen der vorderen Sitze in der Limousine länger (!) wären als beim Grandtour. Ein gefundenes Fressen für Spaltmaß- und Millimeterfetischisten!
Nun würde mich als praxisorientierten Hobby-Franzosen aber eher mal interessieren: Macht sich das bei sehr großen Fahrern wirklich bemerkbar? Ich selbst bin 1,86m und habe bei der Probefahrt den Sitz im Grandtour längst nicht bis zum Limit nach hinten eingestellt. Wie schaut es bei Menschen jenseits der 1,90m aus? Und last not least: Stimmt das überhaupt oder hat da ein AB-Redakteur mal wieder schlecht geschlafen? Bzw. hängt das Phänomen eventuell auch einfach mit der Ausstattung bzw. den Sitzen zusammen und nicht mit der Frage Grandtour/Limousine? Die Sitze beim Initiale Paris sind ja glaube ich speziell, und da haben auch die Passagiere im Fonds minimal weniger Platz.
Könnt ihr weiterhelfen? Hat vielleicht jemand den besagten Test auch gelesen?