Hallo zusammen,
bei meinem Tali streikt die Massage-Funktion, und zwar netterweise aus heiterem Himmel sowohl auf der Fahrer- als auch der Beifahrerseite. Das Phänomen ist hier im Forum schon ein paar Mal beschrieben worden: Massage beginnt, schaltet sich nach wenigen Sekunden abrupt ab und lässt sich dann nicht mehr reaktivieren.
Lt. Autohaus ist ein mechanischer Defekt unwahrscheinlich, da beide Sitze gleichzeitig betroffen sind. Ich soll demnächst dort auftauchen, damit man die Batterie abklemmt und das R-Link resettet. Ein einfaches Zurücksetzen mittels lange Power-Taster gedrückt halten hab' ich schon gemacht. Half nicht.
Nun dachte ich mir: Das komplett Abstöpseln der Batterie kann ich eigentlich auch selbst machen. Zumindest wurde hier im Forum bei diversen Problemen ja schon beschrieben, dass jenes bei allerlei Problemchen Linderung bringt.
Allerdings bin ich was KFZ-Technik angeht, ein ziemlicher Dödel. Wie die Motorhaube aufgeht, weiss ich wohl, auch wo man Waschwasser nachfüllt und notfalls auch mal den Ölstand misst, aber das war's dann auch schon. Meint ihr, ich kann mich da gefahrlos selbst ranwagen, oder sollte man das als Komplett-Laie lieber sein lassen? Und wie geht das generell vonstatten: Einen Pol (egal welchen?) der Batterie abziehen, Wagen so stehen lassen, dann wieder ranstecken und gucken, ob's geholfen hat? Oder stellt sich irgendwas zurück bzw. muss neu initialisiert werden, so wie das früher bei den Radios mit der Codeeingabe war?
Empfiehlt es sich generell, auch das R-Link auf Werkseinstellungen zu setzen? Ist halt eine ziemliche Fummelei, den ganzen Kram wieder so einzustellen, wie ich es gewohnt bin... Oder gehen die Einstellungen beim Batterie-Abziehen eh flöten?