Stimmt F1, den Captur darf man nicht vergessen. Den seh ich in Berlin auch oft genug. ?
Zulassungszahlen Oktober 2020
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Der Captur ist auch super, erst Recht das neue Modell. Wäre in der Klasse für mich die erste Wahl, vor allem zu den Marktpreisen. In der Klasse ist das Image des Herstellers nicht so entscheiden wie bei Mittelklasse aufwärts, die Renault Rhombe stört praktisch nicht.
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Hallo,
meinen Captur 2 (RJB) erhalte ich höchstwahrscheinlich nächste Woche am Dienstag. Es ist ein Lagerwagen mit 155 PS, Euro 6d-temp, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in IP-Ausstattung mit allen Extras außer Panoramadach.Da kann ich dann bei EasyLink auch im Detail mitreden...
Liebe GrüßeUdo
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Die Zahlen schauen zwar soweit gut aus, man muss aber schauen welche Fahrzeugklasse den meisten Gewinn macht. Der Talisman mit Sicherheit nicht.
Von der Golfklasse abwärts ist deren Feld.
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Hi rtg
Das ist aber egal ob Mittelklasse oder Kompakt, Kleinwagen Klasse .
Gewinn ist Gewinn ,Lebensmittel Discounter verdienen Ihr Geld auch mit Joghurt im Cent Bereich und nicht gerade wenig .
Das der Talisman in Deutschland nicht so gut geht wissen wir , es gibt aber auch Länder wo er gut geht , ob das ihn rettet weiß ich nicht . Ob Renault seine Kernkompetenz neben der Elektromobilität wieder mehr auf die Kompakt und Kleinwagen Klasse legt wie es schon mal war wird wohl am neuen GEO von Renault liegen .
Wir werden sehen .LG
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Die Fahrzeugklasse ist schon wichtig.
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Hi rtg
Nein ist sie nicht !
Wieviele Hersteller haben gar keine Mittel oder Oberklasse ?
Renault ist ein Groß oder Massenhersteller und nicht wie Ferrari , Aston Martin oder auch Audi ein Premiumhersteller .Renault verdient sein Geld schon immer mit dem Kleinwagensegment und der Kompaktklasse .
Zähl mal durch was Renault in diesen Klassen schon im Angebot hatte und dann zähle mal die Mittelklassefahrzeuge ( gehobene ) durch die Renault schon hatte .
Renault hat zwischenzeitlich immer auf die gehobene Mittelklasse verzichtet und es dann immer wieder mal versucht um meistens damit zu scheitern . Da ist der Talisman noch als positives Beispiel zu werten .LG
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Natürlich hat es mit der Klasse zu tun.
und zwar richtet sich Renault in diesen Klassen aus in der die Nettorertragsmargen bereits jetzt schon den nötigen Ebit bringen.
Es macht keinen Sinn sich in einer Klasse aufzuhalten in der man nur Geld darauf legt. Somit sind die Klassen natürlich eine Frage der strategischen Ausrichtung eines Konzernes.
Richtig ist natürlich das mit dem RFD/RFC die Fahnenstange an Luxus und Qualität noch lange nicht erreicht ist, sich da Renault aber effektiv auf Neuland begeben würde und dies in der aktuellen Zeit und den hohen interne Aufwandsposten beim Marketing sowie den Rabattschlachten in denen sich Renault (ja zu unseren Gunsten) immer noch befindet, eher kontraproduktiv wäre.
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Hi Teschle
@ und zwar richtet sich Renault in diesen Klassen aus in der die Nettorertragsmargen bereits jetzt schon den nötigen Ebit bringen.
Es macht keinen Sinn sich in einer Klasse aufzuhalten in der man nur Geld darauf legt. Somit sind die Klassen natürlich eine Frage der strategischen Ausrichtung eines Konzernes.
Das ist doch das was ich sage und meine !LG
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Hi Renault
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Absatzzahlen sind nicht auf die Klassen und schon gar nicht auf die Margen der einzelnen Fahrzeuge heruntergebrochen. Somit ist eine Analyse wer gut da steht und wer nicht objektiv nicht möglich.
Falls die hohen Absätze in Margenschwachen Klassen erwirkt wurden, bedeutet dies ggf. sogar einen Reinverlust über die ganze Flotte tragen zu müssen. Darum sind die Klassen auch wichtig. So zumindest habe ich es von RTG verstanden .
Die Fahrzeugklasse ist schon wichtig.