Hi chin0
Es gibt Benziner die haben diese Funktion, sie wird auch in der Bedienungsanleitung erläutert. Aber ich will wissen wieso es welche haben und andere nicht .
Schließlich ist die Funktion schon nützlich.
LG
Hi chin0
Es gibt Benziner die haben diese Funktion, sie wird auch in der Bedienungsanleitung erläutert. Aber ich will wissen wieso es welche haben und andere nicht .
LG
Alles anzeigenHi chin0
LG
Weil das eine streng genommen Hybrid Antriebe sind ( Zusatz Batterie und starter wird auch beim Beschkeunigen genutzt) und andere sind reine Verbrenner Antriebe.
Mir ist keine TCE225 mit micro Hybrid bekannt. Bei kleineren Motoren schon.
Leider ist das mit micro Hybrid nicht immer ersichtbar.
Hi chin0
Und der TCe160 , der die Segel Funktion hat , hat diesen Micro Hybrid ? 😉😂😂
So ein Quatsch !
LG
Hallo Jens,
Deine Frage, die Du mir gestellt hast, wird Dir womöglich nicht mal Renault beantworten können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chin,
den ersten Mid-Hybride hat Renault das erste Mal im Jänner 2021 bei Clio und Captur beim 1,33 Liter Benziner mit 140 PS und 160 PS eingeführt. Damals wurde dieses 12-Volt-System mit Riemen-Startergenerstor Micro-Hybrid genannt.
Die xFx-Baureihen wurden nie damit ausgestattet.
Liebe Grüße
Udo
ich behaupte ja
es gibt einen TCE160 mit 159PS und einen mit 158PS (Systemleistung) und beide male ein 1.3
eine Preisliste von 2021/2022 zeigt dass der Motor von mit 158PS verbaut ist.
Systemleistung vom Arkana ist auch 158PS
Der Talisman wäre also nicht nur ein Micro sondern ein Mild Hybrid.
Also es würde mich sehr stark wundern wenn Renault 2 Motoren entwickelt, im gleichen Zeitrahmen mit gleicher Systemleistung und einmal mit und einmal ohne Mildhybrid.
Was es ist sollte jedoch in den Papieren stehen.
Und dann zur Antwort "Waren haben einige es und andere nicht" - Einige haben den alten TCE160 mit 159PS und andere den neuen mit 158PS mit Elektrounterstützung
Vielleicht hat sich da einfach Mal jemand im Motoren Regal vergriffen. 🤷
Ich habe auch diese Segelfunktion, aber nur im Ecomodus, da geht der Motor aber nicht aus, es geht nur der Verbrauch etwas runter.
Im Arkana haben wir das auch, dort in jedem Modus, da geht der Motor auch nicht aus.
Blödsinn gibt keinen Hybrid im Talisman! Auch keinen Mildhybrid.
Der Wechsel von 159ps auf 158ps erfolgte durch den verbau des OPF!
Mein TCe160 PH2 hat auch die Segel Funktion welche ich auch sehr gerne nutze. Der Motor schaltet sich aber dabei nicht aus! Es wird „nur“ ausgekuppelt.
Hallo,
der Unterschied ist Euro 6b, Euro 6d-temp und Euro 6d.
Der OPT wird meines Wissens im 225 PS seit Erscheinen im Jahr 2018 verbaut, damals noch Euro 6b.
Liebe Grüße
Udo