Mahlzeit,
ich vermute mal, dass ich mit diesen Problem nicht allein dastehe und dieser Thread mit der Zeit ziemlich lang wird. Daher mal eine passende Themenüberschrift.
Phase 2 Fahrer:
Was hat Renault denn da bitte an der Software des Easylink verkackt?
Der Joystick im Phase 2 ja mal komplett sinnfrei.
- im Navi keine Bedienmöglichkeit. Der Joystick hat hier keinerlei Funktion. Ich kann das Navi aufrufen, dort jedoch mit dem Stick absolut nichts einstellen. Alle Eingaben erfolgen dort über das Display
- Einstellungen: auch hier das selbe Problem. In der 1. Oberfläche lässt sich noch navigieren. Jegliche Untermenüs müssen über das Display gesteuert werden, da der Stick hier schlichtweg keine Funktion hinterlegt hat.
- Fahrmodus: auch hier das gleiche Problem. Der Modus lässt sich zwar über den Stick umschalten und durch hinterdrücken des selbigen die Einstellungen aufrufen. Dort jedoch hat der Stick keine Funktion mehr. Auch hier müssen ab diesem Punkt alle Einstellungen über das Display erfolgen.
Was ist denn bitte in der IT bei Renault los? Haben die dort etwa wirklich einfach nur vergessen, dass 2 Modelle im Portfolio (Espace und Talisman) einen Joystick verbaut haben?
Der Wagen ist grandios. Keine Frage. Aber das ist schon ein wenig lustig.
Im Espace Forum besteht dieses Problem ebenfalls. Offensichtlich bisher ohne Lösung.
Mehr als abwarten bleibt uns nicht.
Nutzen wir doch diesen Thread als Austausch. Vielleicht kommt in nächster Zeit eine Lösung.
Ich werde morgen dazu eine Mail nach Brühl senden.
Grüße
Robin