Es sollte schon Öl für DKG sein, ich selber nutze gerne Motul 'DCTF'und LiquiMoly 8100.
Getriebeöl Menge Beim Dci 1.6 und Wechsel Frage
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Es sollte schon Öl für DKG sein, ich selber nutze gerne Motul 'DCTF'und LiquiMoly 8100.
Danke dir mein lieber, ja das weiss ich das ich dkg öl brauche ,meine Intention war halt ob ich auch eine günstigere Variante nehmen kann wie zb das Mannol 8202 6LITER für knappe 40euro
LG
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Ich persönlich würde kein Mannol da rein kippen, da die Getriebe ohnehin etwas zickig sind manchmal...wenn nicht Renault, dann Markenöl von Motul, Liqui Moly oder ähnlichen Herstellern...die paar Euro sollten einem da nicht das Genick brechen.
Grüße
Timo -
Hi Timovra
Warum kein Mannol Öl , ist ein deutscher Hersteller und beim Motoröltest von Auto Motor und Sport waren sie Preis/Leistungs Sieger ?!LG
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Ja du hast recht ,ich werde mir liquid moly kaufen ,soll ich 6 Liter oder 7 Liter kaufen? Der Werkstattmeister meinte zu mir damals das bei dem tali keine Getriebespülung notwendig ist
Lg
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Renault F1, weil mir persönlich bei solchen Sachen Preis-Leistung egal ist, und es ausschließlich auf die Leistung ankommt. In einen alten Saugbenziner würde ich jederzeit Mannol kippen. In etwas neumodisches, was bei geringsten Unregelmäßigkeiten das Zicken beginnt, nur das beste. Kann jeder so machen wie er es für richtig hält...mir tun 30€ mehr alle 90tkm da nicht weh.
tlan15, kauf 7 Liter. 6 Liter haben mir bisher nie für einen Getriebeölwechsel beim Talisman Diesel gereicht. Ohne Spülung. Da gehen ca. 6,5l rein. Und ja, eine Spülung ist nicht nötig, das Getriebe hat ja keinen Wandler oder ähnliches, in dem größere Mengen Altöl hängen bleiben würden.
Grüße
Timo -
Mir ist der Preis eh Wurst , lass alles beim freundlichen machen .
Mir ging es mehr um tlan15 seine Interessen und da das Mannol im Test OK war !!!
LG -
Das ist ja auch legitim ...ich sage ja nur, dass ich das nicht nehmen würde. Wahrscheinlich würde es problemlos funktionieren, aber mit LM oder Motul hätte ich ein besseres Gefühl und wegen den paar Euro...
Grüße -
Hallo,
ich würde bei den Betriebsstoffen keinesfalls sparen. Auch würde ich diese niemals in die Werkstatt mitbringen. Ich mache jedes Service nach der halben, vorgeschriebenen Kilometerleistung und nur in einer Markenwerkstatt.
Das hat sich immer mehr als bezahlt gemacht. Kulanz nach Ablauf der Garantie war nie ein Problem.Liebe Grüße
Udo
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Danke an allen die mir hier geholfen haben, meine aller letzte frage wäre ,wo beim tali der Kraftstofffilter sitzt?
Lg