Hallo,
ich bevorzuge jenes Öl, das die Markenwerkstatt entsprechend einfüllt, bin der Meinung, in der Regel für das eigene Fahrzeug das richtige Öl zu erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich bevorzuge jenes Öl, das die Markenwerkstatt entsprechend einfüllt, bin der Meinung, in der Regel für das eigene Fahrzeug das richtige Öl zu erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Also danke an alle die geantwortet haben, habe heute mein getriebeöl wechseln lassen,der Werkstattmeiter meinte niemals beim Getriebeöl sparen ,klar kann man günstigere verwenden aber das Getriebe vom Talisman ist Sehr Sensibel, er hatte mir empfohlen liqui moly 8100 zu verwenden dies habe ich auch getan, wie mein Vorredner bereits gesagt hatte, man braucht min 6.5l Getriebeöl, hatte deshalb 7L gekauft, und bei mir waren es 6.7Liter Getriebeöl am Ende.
Lg
Hi,
alles richtig gemacht...und ich sage ja, dass die 5,6l, die Renault angibt, völliger Quatsch sind. Keine Ahnung wie die da drauf kommen
Grüße
Timo
Kannst du evtl. eine Veränderung wahr nehmen, sprich schaltet er jetzt besser?
Hallo Timo,
das ist eine allgemein gängige Praxis, dass Autohersteller bei der Getriebeölfüllung und nicht nur da, sparen. Bedenke, auf die produzierte Stückzahl ist das ein erklecklich eingesparter Geldbetrag.
Die Fshrzeughersteller und die Zulieferer haben ein gezieltes Interesse, dass die Haltbarkeit eingeschränkt wird. So lassen sich mit Fahrzeugreparaturen eine Menge zusätzlich verdienen.
Eigentlich sollte man schon beim Neuwagen die Betriebsstoffe entsprechend auffüllen.
Was aber die Autohersteller und Zulieferer bei dieser allgegenwärtigen Praxis übersehen, ist der Aufwand für Garantieleistungen. Da musste Renault sehr tief in die Tasche greifen.
Sparen am falschen Platz rächt sich langfristig.
Liebe Grüße
Udo
Kannst du evtl. eine Veränderung wahr nehmen, sprich schaltet er jetzt besser?
Abend, ich kann dir nur eins sagen und das ist
Man spürt es fast garnicht mehr wenn er schaltet,kein ruckeln mehr wenn ich zb den rückwärts gang einlege zum parken , habe mein Getriebeöl genau bei 90tsd Kilometern Gewechselt, und man merkt den unterschied sofort glaube auch das es auch an dem qualitativen öl liegt .
Lg
Moin,
habe mir ein Angebot von meiner Werkstatt machen lassen für die nächste Inspektion. Neben Motoröl Wechsel und Reinraumfilter mit Wartung A und B, steht auch Getriebeöl Wechsel an. Bei 37,50€ für den Liter DW6 (bei 5,6l Mengenangabe) bin ich etwas blass um die Nase geworden. ?
Bin jetzt noch am feilschen. Mal schauen, ob ich da noch was handeln kann. Habe auch angeboten, es selber mitzubringen (die von euch empfohlenen Sorten, SP Matic oder Liqui Moli), möchte ich aber ungern machen, auch wenn meine Werkstatt das wohl nicht so eng sieht. Hat bei Bremsen für meinem Megane auch schonmal geklappt.
Alles in allem liege ich bei knapp über 800€ für die nächste Inspektion. Und TÜV kommt auch noch dazu.
Gruß Mirco
Hi Mirco
800,-€ ? erscheinen mir schon etwas sehr hoch .
Meine A+B Wartung kam mich 377,38 , da müsste ja das Getriebeöl mit Wechsel ca.450,-€ kosten , was mir etwas hoch vorkommt .
Aber möglich ist heut zu Tage alles .?
LG Jens
Hallo Jens,
ja da liegst du nicht verkehrt. 441€ für Getriebeöl Wechsel und 318€ für die A und B Wartung. Reinluftfilter mit Tausch 48€.
Gruß Mirco
Der Reinluftfilter ist bei mir in den 377,- € schon mit drin .
Das passt dann , aber der Gtriebeölwechsel ? heftig .
LG