USB-Anschluss-Problem

  • Um Wiederholungen zu vermeiden, empfehle ich die Historie des Beitrages zu lesen ...

    persönliche Renault-Historie (bisher 16 Fahrzeuge):
    R5 (1 Stk.gebraucht)
    R20 (2 Stk. gebraucht)
    Twingo (1 Stk. neu)
    Scénic (10 Stk. neu)
    Talisman Grandtour (2 Stk. neu)

  • Funktioniert das Handy denn, wenn du es an einen anderen Rechner anschliesst?

    Wenn das auch geht, könnte die Apple Schnittstelle des R-Link (bzw der Buchse) einen Defekt haben.

    Wenn das nicht geht, Anschluss des iPhone prüfen, Staub oder Dreck der den Kontakt zum Stecker verhindert.


    Weiterhin würde ich einfach einen Reset am R-Link versuchen. Laaaaange den Ein/Aus Schalter gedrückt halten und warten bis es von allein rebootet.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019