Renault F1
Ich bin eben manchmal ziemlich direkt, ohne jemanden verletzen zu wollen.
Danke für die Tabelle. Ich habe kein Diesel und kein EGR Ventil. Das ist schon mein 5-er Fg. von Renault. Die hatte meistens kleine Probleme mit Elektrik, Rost und kleinen mechanischen Teilen, ( außer Safrane - fing Feuer bei 220 km/h durch gebrochenes Auspuff im Urlaub ).
Nicht schwer zu beheben. Damals auch der Safrane war sehr modern. Ich wußte nicht dass sein Bordcomputer spricht. Bis ich allein Nachts auf der Autobahn von hinten männliche Stimme hörte, dass ein Standlicht defeckt ist, ziemlich erschreckend . Das hat der Tali nicht !
Ich habe schon einpaar Preisen geprüft. Viele sind ziemlich günstig bei Zubehör , auch mit meinen %-en auf E-Teile sieht es nicht schlecht aus.
Für mich eher günstiger auch als die meinsten evtl. Kulanz-Preise. Aber alle anderen sollen lieber das Rat von ny.newyork folgen.
Ich habe ein Inpektions und evtl. Reperatur Angebot von Renault an einem Diesel_Fahrer mit über 100000 km im Netz gefunden.
Über 1200 €.... , der hat sofort ihn verkauft. Das alles habe ich schon bei Kauf einkalkuliert.
Ich finde dass der Motor ist besser als z.B. die Benziner TSI von VW und 1,8 von Mercedes, Das Gertiebe ist mit 150 PS nicht so überlastet wie bei Diesel und 200-220 PS Varianten, erst von 13000 km erneuert. Die Aufhängung soll teoretisch auch etwas halten weil die Bodengruppe, von schwereren Espace, mindestens tw., kam. Daher vollte ich auch keine Lenkachse, Radar usw. , Sachen die nicht da sind gehen auch nicht kaputt.
Grüße
J.