Die reparaturwerkstatt-Reise hat nicht funktioniert, also müssen Sie jetzt die richtigen Experten fragen Die Geschichte ist wie folgt:
Ich habe den Renault Talisman 2017 Anfang Dezember aus Luxemburg mitgebracht. Alles funktionierte einwandfrei, bis das Auto mit Transport ankam. Auto startete nicht mehr, die Batterie ist komplett leer. Das Auto wurde mit zusätzlicher Leistung gestartet, aber das R-Link2-Mediendisplay startete nicht. Zunächst wurde der Text "Plug in Diag. Tool" oder ähnliches angezeigt, der in seiner Anzeige nicht mehr sichtbar ist. Jetzt funktioniert das Radio manchmal, aber ansonsten ist der Bildschirm gleichmäßig trübe dunkel (so dass etwas Licht auf dem Bildschirm ist). Manchmal (hauptsächlich wenn das Auto startet oder stoppt) wird der Bildschirm so geteilt, dass der rechte Bildschirmrand weiß und der linke dunkel ist (Bild unten). Das Auto wurde bereits gewartet. Mit dem OBD-Tool konnte nichts Konkretes erreicht werden, und jetzt wurde die Telematikeinheit diese Woche ersetzt, aber das half auch nicht. Gemäß dem Flussdiagramm zur Fehlerbehebung misst die Reparaturwerkstatt nun einige der vier Kommunikationsleitungen. Dies würde wahrscheinlich eine massive Demontage des Armaturenbretts bedeuten.
Tatsächlich bin ich etwas skeptisch gegenüber der von Renault bereitgestellten Fehlerbehebungstabelle. Fühlt es sich ein bisschen so an, als müsste das Auto bei leerer Batterie nur die Medienanzeige oder ein anderes Programm neu installieren / programmieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem eigenen Renault?
Außerdem: Natürlich funktioniert die Rückfahrkamera im Auto nicht und Rückfahrsensoren geben auch kein Signal.