Vibrationen - Antriebswelle oder Getriebe defekt?

  • Hallo AWG,


    hatte Johannes nicht schon die linke Antriebswelle getauscht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    Ich habe noch keine Antriebswelle getauscht.

    Bis jetzt nur auf beiden Antriebswellen Spacer eingebaut und Motor nach links verschoben.


    LG Johannes

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • So sieht der Spacer aus.

    Im Grunde ist nur eine Edelstahl Scheibe.

    Aber Spacer klingt irgendwie besonders ?

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  • Hallo Johannes,


    dann habe ich irgendwo etwas missverstanden...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    so den Spacer haben wir jetzt nun eingebaut und ich kann vorab schonmal sagen das es Bedeutend besser geworden ist. Der Einbau war nicht sonderlich schwierig wir haben das so gemacht das wir das Traggelenk ausgehangen haben, die Koppelstange oder Pendelstütze je nachdem wie ihr das nennt abgeschraubt und dann die ATW rausgedrückt. Dann den Spacer drauf und alles wieder zusammen.


    Das Schlackern hat sich Stark verändert, es ist jetzt so wie vor der Tieferlegung also annehmbar jetzt weiß ich nicht wie es sich äußert wenn ich einen zweiten Spacer noch auf die andere ATW schiebe. Ob es dann komplett weg ist ?


    Aufjedenfall muss ich sagen das es jetzt schon Bedeutend besser geworden ist also wer die selben Probleme hat dann kann ich jeden das nur ans herz legen das auszuprobieren.


    Anbei hab ich noch ein paar Bilder vom Einbau


    Mfg

  • Hallo,


    das Teil hat 25 Euro gekostet und ich habe es nur auf der Beifahrerseite eingebaut.


    mfg

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris EZ: 10.12.2019 | Perlmutt Weiß | 2.0 dci 200ps 400nm | volle bude bis auf das Trennetz und den CD Spieler

  • Guten Abend

    Hast du etwa auf der rechten Seite auch ein Schwingungsdämpfer auf der Antriebswelle?

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